Oraylis gewinnt Silber bei IT Awards

Die Sieger des alljährlichen Leserpolls der Vogel-IT-Medien stehen fest / Oraylis wurde neben Tableau und Qlik als bestes IT-Unternehmen im Bereich Business Intelligence ausgezeichnet

Die Gewinner des IT Awards 2019 im Bereich Business Intelligence (v.l.): Michael Schmahl von Oraylis, Matthias Herkommer von Qlik und Christian Winnige von Tableau / Bild: artful rooms/VIT
(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Die Leser des Vogel-IT-Portals „BigData-Insider“ haben entschieden: Die Düsseldorfer Oraylis GmbH zählt deutschlandweit zu den führenden Anbietern im Bereich Business Intelligence. Der IT Award in Silber wurde dem Unternehmen im Rahmen einer feierlichen Gala im Steigenberger Hotel in Augsburg aus den Händen von Chefredakteur Nico Litzl verliehen. Daneben standen die Branchengrößen Tableau (Platin, 1. Platz) und Qlik (Gold, 2. Platz) auf dem Siegertreppchen.

Jedes Jahr rufen die sieben Insider-Portale des Vogel IT Verlags ihre Leser dazu auf, über die besten IT-Unternehmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt wurden Preise in 43 verschiedenen Kategorien vergeben. Preisträger hier waren unter anderen SAP, IBM oder Microsoft.

Leser bewerten die Qualität von Anbietern
„Über diese Auszeichnung freuen wir uns besonders“, so Thomas Strehlow, Unternehmensgründer und Gesellschafter von Oraylis. „Schließlich sind es in diesem Fall die Leser, die über die Qualität von Anbietern und Herstellern urteilen – und damit sicherlich viele unserer Kunden. Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei jedem bedanken, der für uns gestimmt hat.“

Zwischen April und August dieses Jahres hatten die Leser der Insider-Portale die Gelegenheit, ihre persönlichen Favoriten zu wählen. Für die Abstimmung hatten die Redaktionen schon jeweils zehn Anbieter pro Kategorie vorselektiert. Ausgewählt wurden Unternehmen, die sich beispielsweise durch Erfindergeist, wegweisende Strategien oder ihr Marktgespür hervorgetan haben.