ORAYLIS BI.Quality auf Codeplex veröffentlicht

BI_Quality.png (PresseBox) ( Düsseldorf, )
ORAYLIS BI.Quality ist ein Werkzeug zur Sicherstellung der Qualität in einem BI Projekt. Während der Entwicklungs- und Stabilisierungsphase sorgt es für eine kontinuierliche Überwachung des Datenbank oder Cube Zustandes. Gerade in einer agilen Projektumgebung ist diese Methodik besonders hilfreich. Aber auch während der Betriebsphase eines BI-Systems kann es eingesetzt werden, um z.B. Störungen in den Datenquellen zu erkennen, bevor sie der Kunde meldet.

Mit BI.Quality lassen sich Testfälle definieren, die anschließend automatisiert durchgeführt werden können. Dabei lassen sich unterschiedliche Test-Szenarien definieren, z.B. Vergleichstest, Datenverfügbarkeitstests, Strukturtests oder Unknown Meber Tests.

Die Verbindung basiert auf OLE-DB und ist datenquellenunabhängig.

Mehr unter http://biquality.codeplex.com

ORAYLIS wird in der nächsten Zeit eine ganze Reihe von Werkzeugen vorstellen:

ORAYLIS BI.Designer - Zur Modellierung von Data Warehouse-Systemen
ORAYLIS BI.Monitor - Zur Überwachung der kompletten Microsoft BI-Lösung
ORAYLIS BI.Project - Auf BI Projekte spezialisierte Vorgehensmodell mit zahlreichen Vorlagen