Pressemitteilung BoxID: 333580 (ORAYLIS GmbH)
  • ORAYLIS GmbH
  • Klaus-Bungert-Str. 4
  • Christina Passenheim

ORAYLIS BI.Quality auf Codeplex veröffentlicht

(PresseBox) (Düsseldorf, ) ORAYLIS BI.Quality ist ein Werkzeug zur Sicherstellung der Qualität in einem BI Projekt. Während der Entwicklungs- und Stabilisierungsphase sorgt es für eine kontinuierliche Überwachung des Datenbank oder Cube Zustandes. Gerade in einer agilen Projektumgebung ist diese Methodik besonders hilfreich. Aber auch während der Betriebsphase eines BI-Systems kann es eingesetzt werden, um z.B. Störungen in den Datenquellen zu erkennen, bevor sie der Kunde meldet.

Mit BI.Quality lassen sich Testfälle definieren, die anschließend automatisiert durchgeführt werden können. Dabei lassen sich unterschiedliche Test-Szenarien definieren, z.B. Vergleichstest, Datenverfügbarkeitstests, Strukturtests oder Unknown Meber Tests.

Die Verbindung basiert auf OLE-DB und ist datenquellenunabhängig.

Mehr unter http://biquality.codeplex.com

ORAYLIS wird in der nächsten Zeit eine ganze Reihe von Werkzeugen vorstellen:

ORAYLIS BI.Designer - Zur Modellierung von Data Warehouse-Systemen
ORAYLIS BI.Monitor - Zur Überwachung der kompletten Microsoft BI-Lösung
ORAYLIS BI.Project - Auf BI Projekte spezialisierte Vorgehensmodell mit zahlreichen Vorlagen

ORAYLIS GmbH

Die ORAYLIS GmbH gehört zu den führenden deutschen Beratungsunternehmen für Business Intelligence. Zu den Themen Data Warehouse, Analyse & Reporting, Data Mining, Dashboards & Scorecards bietet die ORAYLIS ihren Kunden individuelles "Full Service Business Intelligence": Neben der Beratung und Konzeption, über die Umsetzung bis hin zur Betriebsunterstützung umfasst es Schulung und Coaching der Anwender.

Bei der Auswahl einer unternehmensweiten Business Intelligence Suite spielen Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Investitionssicherheit eine große Rolle. Deshalb hat sich die ORAYLIS auf die Produktpalette von Microsoft spezialisiert. Als Gold Certified Partner ist das Unternehmen direkt in neue Trends und Entwicklungen eingebunden. ORAYLIS Beratern steht viel Zeit für Aus- und Weiterbildung zur Verfügung, so dass alle Berater BI Zertifizierungen besitzen und auf zahlreichen Spezialgebieten anerkannte Experten sind.

Für weitere Informationen und Referenzen: http://www.oraylis.de