Die Freude bei den Verantwortlichen von + sinngemaess war denkbar groß, als Rafael Apélian, Leiter Marketing Alfa Romeo, im Juni diesen Jahres mitteilte, dass alle digitalen Marketing- und Werbemaßnahmen von Alfa Romeo zukünftig in den Händen von + sinngemaess liegen werden.
„Aufgrund der in den letzten Wochen und Monaten gezeigten sehr guten Zusammenarbeit mit + sinngemaess auf den Marken Lancia und ABARTH, fiel uns diese Entscheidung leicht. Die reibungslose Kommunikation, das stetige Engagement und nicht zuletzt die räumliche Nähe trugen dazu bei, uns bei unserer Entscheidung zu bestärken und uns für + sinngemaess zu entscheiden“, so Rafael Apélian.
„Mit vielen Marketing- und Produktverantwortlichen seitens der Fiat Group Automobiles Germany AG arbeiten wir schon seit einigen Monaten eng zusammen. Einige treffen wir nun in den Alfa Romeo-Meetings und Präsentationen wieder und können unser produktaffines Knowhow nun auch bestens für den Kunden Alfa Romeo einsetzen“, ergänzt Andreas Storch, Mitinhaber der Agentur + sinngemaess.
Die Agentur, bestehend aus 15 festangestellten und einigen freien Mitarbeitern, übernimmt für Alfa Romeo ähnliche Aufgaben wie bereits bei den Brands ABARTH und Lancia. Diese umfassen alle Facetten von Online- Kommunikationsmaßnahmen, wie bspw. Produkt-Webseiten, Onlinewerbekampagnen, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Affiliate Marketing, sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Alfa Romeo Website.
„Für uns wichtig und mitentscheidend bei der Vergabe des Online-Etats von Alfa Romeo an + sinngemaess war und ist das bisherige beiderseitig entgegengebrachte Vertrauen aller Projektbeteiligten. Das Team von + sinngemaess hat in der Vergangenheit bewiesen, dass auch unter hoher Belastung und zeitkritischen Timings das Ergebnis immer unseren Erwartungen entsprach.“ So Giuseppe Fiordispina, Head of Brand Marketing Communication, Fiat Group Automobiles Germany AG.