Ansprechpartner:in Herr Florian Dittert +49 9385 98045706

BELECTRIC präsentiert Eigenstromerzeugung für unter 10ct/kWh

Innovativer 10-KiloWattBlock als Baustein zur eigenen Energieversorgung

(PresseBox) (Kolitzheim, )
Senken sie jetzt Ihre Stromrechnung nachhaltig und machen sie sich zum Eigen-Energie-Erzeuger. Mit dem 10-KiloWattBlock hat BELECTRIC ein innovatives Produkt entwickelt, mit dem ein Teil des Strombedarfs selbst erzeugt und gedeckt werden kann. Somit werden sie unabhängiger von den Strompreisen der Energieversorger, produzieren Strom für unter 10 ct/kWh und sparen somit bis zu 30 % der Stromkosten. Der 10-KiloWattBlock richtet sich dabei insbesondere an Verbraucher mit einem Jahresstrombedarf über 25.000 kWh. Somit ist er für kommunale Einrichtungen, Gewerbe, landwirtschaftliche Betriebe und Vereine das ideale Produkt um Strom selbst zu produzieren. Die Einsatzbereiche sind dabei vielfältig. Es wird lediglich eine Grundfläche von 9x9 Metern benötigt. Der Block lässt sich folglich in der Regel ohne Baugenehmigung errichten.

Der 10-KiloWattBlock ist in idealer Weise aufeinander abgestimmtes Produkt mit ausgewählten Qualitätskomponenten. Der Kunde muss sich somit wenig mit der technischen Konfiguration auseinandersetzen. Die standardisierten Produktions- und Lieferprozesse senken in erheblichem Maße die Produktions- und Planungskosten. Diese Vorteile geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Die Installation erfolgt innerhalb weniger Stunden. Der Wartungsaufwand im Betrieb ist gering. Die kurze Amortisationszeit bietet eine ausreichende Flexibilität um die Einheit rückzubauen und die Flächen wieder anderweitig zu nutzen. Bereits nach 8 Jahren ist das eingesetzte Kapital durch die Einsparungen bei der Stromrechnung wieder ausgeglichen. Anschließen produziert die Kraftwerkseinheit Strom praktisch kostenfrei.

"Mit der neuen Kraftwerkseinheit definieren wir einen Wendepunkt in der Eigen-Energie-Erzeugung. Seit langem hat sich BELECTRIC das Ziel gesetzt, kostengünstig und unkompliziert Energieanlagen zur Eigenversorgung zu entwickeln und an den Markt zu bringen. Die Kunden profitieren dabei vom KnowHow und der weltweiten Erfahrung unserer Mitarbeiter. Der 10-KiloWattBlock ist ein Ergebnis dieser Entwicklungen. Er bietet auch mittleren Gewerbe- und Privatverbrauchern die Möglichkeit die Vorteile professioneller Kraftwerkstechnik zu nutzen", zeigt sich Bernhard Beck, Geschäftsführer der BELECTRIC GmbH, überzeugt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kilowattblock.de

BELECTRIC ist eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen in der Entwicklung und im Bau von Freiflächen-Solarkraftwerken und Photovoltaik-Dachanlagen. Als international tätige Firma unterhält BELECTRIC in mehr als 20 Ländern eigene Vertretungen. Die Technologieführerschaft ist auf die hohe vertikale Integration der Entwicklungs- und Fertigungsprozesse zurückzuführen. Seit jeher bildet die Vereinbarkeit von Ökologie und Ökonomie die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg unserer Mitarbeiter. Mit über 100 aktiven Patenten stellt BELECTRIC seinen hohen Innovationsgeist unter Beweis. Neben der Solarstromerzeugung konkretisiert BELECTRIC Drive® die Verknüpfung von Photovoltaik und Elektromobilität. Weitere Informationen unter www.belectric.com.