Story Box-ID: 420532

OPUS GmbH Elsenheimerstraße 41 80687 München, Deutschland http://www.opus-gmbh.net
Ansprechpartner:in Herr Martin Riebl +49 89 45229116
Logo der Firma OPUS GmbH
OPUS GmbH

Projektmanagement mit Augenmaß – Jenoptik implementiert das Projektmanagement Tool KLUSA

Der Optoelektronik-Konzern Jenoptik setzt auf das Projektmanagement Tool KLUSA der Münchner Firma OPUS Business Solutions GmbH, wenn es um die Abwicklung seiner unternehmensweiten Projekte geht.

(PresseBox) (München, )
Nach der Entscheidung für KLUSA im Oktober 2010 wurde die Lösung im Januar dieses Jahres für die ersten Anwender freigegeben und ist seitdem im Einsatz. Mit KLUSA haben die Verantwortlichen bei Jenoptik jederzeit volle Transparenz über inhaltliche Fortschritte, Kosten und Einsparungen ihrer Projekte.

Mit der Multiprojektmanagement-Lösung KLUSA bietet das 1991 gegründete Unternehmen mit Sitz in München seinen Kunden ein Management- und Informationssystem, das den heutigen komplexen Anforderungen des Multi-Projektmanagement gerecht wird. Seine Stärken hat KLUSA in der einfachen und effizienten Verwaltung und Steuerung vieler Projekte in heterogenen Umgebungen.

Jenoptik beschäftigt ca. 3000 Mitarbeiter in den Sparten Laser & Materialbearbeitung, Optische Systeme, Industrielle Messtechnik, Verkehrssicherheit sowie Verteidigung & Zivile Systeme und erzielte 2010 einen Umsatz von rund 510 Mio Euro.

OPUS GmbH

Die OPUS Business Solutions GmbH, mit Sitz im Münchner Westen, steht für individuelle Projektmanagement-Lösungen. Die Leistungen reichen vom Consulting über die Software Entwicklung bis hin zu Training und Support. Consultants unterstützen bei der Bedarfsanalyse, definieren mit dem Kunden den Anforderungskatalog und stehen beim weiteren Projektverlauf zur Seite. Das Entwickler Team aus Oracle, .NET und Adobe Flex Experten setzt Kundenwünsche flexibel und individuell um.

Die besondere Stärke liegt in der kundenspezifischen Anwendungsentwicklung. Der Abbildung von Unternehmensstrukturen und eine reibungslose Integration von Softwarelösungen in die Systemlandschaft der Kunden sind dabei das oberste Ziel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten