Pressemitteilung BoxID: 544182 (opus 5 interaktive medien gmbh)
  • opus 5 interaktive medien gmbh
  • Frankfurter str. 151
  • 63303 Dreieich-Sprendlingen
  • Thorsten Kühl

opus 5 relauncht Hamburg Port Authority

(PresseBox) (Dreieich-Sprendlingen, ) Die Hamburg Port Authority (HPA) betreibt seit 2005 als Anstalt des öffentlichen Rechts ein zukunftsorientiertes Hafenmanagement. Die einzelnen Aufgaben und Kompetenzen werden auf der neu gestalteten Internetseite www.hamburg-port-authority.de verdeutlicht. Mit dem Relaunch beauftragt wurde die Hamburger Digitalagentur opus 5, die sich in einem Pitch gegen zwei Agenturen durchgesetzt hat.

opus 5 hat ein modernes und geradliniges Design entwickelt, das eine gute Übersicht und Nutzerführung ermöglicht. Mit ansprechenden Bildern aus dem Hafenumfeld wird das Inhaltsangebot aufgelockert und sorgt für eine emotionale Ansprache. Damit sich die einzelnen Zielgruppen besser wiederfinden, hat opus 5 die Inhalte neu strukturiert und Schwerpunktthemen in den Fokus gerückt. Darüber hinaus hat opus 5 die Suchfunktion verbessert und in den Inhaltsbereich integriert.

Technisch hat opus 5 das Internet-Portal wie auch bereits das Intranet-Portal auf Basis von Microsoft SharePoint 2010 umgesetzt. Die HPA ist nun in der Lage, ihre Seiten einheitlich und effizient mit der gleichen Plattform zu verwalten.

opus 5 interaktive medien gmbh

opus 5 realisiert Internet- und Intranet-Portale, E-Commerce-Plattformen, Web 2.0.-Communities und mobile Applikationen. Als Full-Service-Agentur für interaktive Medien bietet opus 5 seit 1995 strategische Beratung, Konzeption, Design sowie technische Realisierung nach Maß.

Im Jahr 2011 erwirtschafteten 44 Mitarbeiter in Dreieich/Frankfurt, Hamburg und Barcelona einen Umsatz von 3,2 Millionen Euro für Kunden wie Allianz, Allianz Global Investors, BAUR Versand, Bosch Thermotechnik, Deutsche Bahn, Deutsche Post, ING-DiBa, INTER Versicherungen, Schaeffler Automotive Aftermarket, SCHUFA, S. Fischer Verlage und neckermann.de.