DG-3X - superscharf in Echtzeit messen

DG-3X - superscharf in Echtzeit messen (PresseBox) ( München, )
Das mobile Digitalmikroskop DG-3X der optometron GmbH zum Untersuchen aller Objekte, die nicht zum Labormikroskop transportiert werden können, wird demnächst mit einer großen Auswahl an Kalibriergrafiken geliefert.

Die Kalibriergrafiken werden zusätzlich zum kalibrierten Maßstab direkt in das Life-Bild eingeblendet und gestatten dank ihrer Rasterung eine Quasi-Echtzeitmessung am Untersuchungsobjekt.

Alle Grafiken besitzen eine Teilung. Es gibt das Fadenkreuz, das rechtwinklige Netzraster, den Maßstab, rechte Winkel in verschiedenen Farben für eine möglichst kontrastreiche Darstellung, die liegend oder hängend positionierbar sind. Es gibt einen Rechteckrahmen sowie einen H-förmigen Maßstab.

Gleichzeitig hat das neue DG-3X jetzt ein noch besseres Display. Die Ausleuchtung des 3,5" TFT-Monitors ist gleichmäßiger als bisher. Der Kontrast ist deutlich erhöht und gestattet auch bei starkem Umgebungslicht eine entspannte Beobachtung selbst unter ungünstigen Blickwinkeln.