Story Box-ID: 587322

Optocon AG Washingtonstrasse 16/16a 01139 Dresden, Deutschland http://www.optocon.de
Ansprechpartner:in Frau Elisa Renschen +49 351 3111956
Logo der Firma Optocon AG
Optocon AG

Erweiterbares faseroptisches Mehrkanal-Thermometer

Das neue FOTEMPMK-19" MODULAR

(PresseBox) (Dresden, )
Das neue mühelos erweiterbare faseroptische Mehrkanal-Thermometer FOTEMPMK-19" Modular der Optocon AG besticht durch ein modernes Auftreten und einen hohen Qualitätsmaßstab. Es ist wesentlich kleiner als sein Vorgänger und kommt in einem 3HE/19" Gehäuse daher. Es unterstützt zahlreiche variable Messvorhaben, denn es lässt sich vollständig an individuelle Kundenwünsche anpassen. Austauschmodule mit verschiedenster Ausstattung sind jeder Zeit erhältlich und können mit wenigen Handgriffen vom Kunden selbst ergänzt oder ersetzt werden. Das modulare Temperaturmessgerät unterstützt insgesamt 8 Module mit bis zu 40 simultanen Messkanälen. Dabei sind verschiedene Displayvarianten, sowie zusätzliche Analogausgänge, Relaymodule und Schnittstellen wie Ethernet, ModBus und Profibus verfügbar. Mit der dazugehörigen Software Fotemp-Assistent können die Messergebnisse am Computer ausgewertet und direkt in ein Microsoft Excel Tabellenblatt exportiert werden. Zu all den neuen Ausstattungshighlights kommt die gewohnte Messgenauigkeit von +/- 0.2°C.

Aufgrund seiner robusten Bauweise und der vollständigen Immunität gegenüber HF, RFI, EMI, NMR und Mikrowellenstrahlung eignet es sich hervorragend für Temperaturmessungen in Mikrowellen- und Hochfrequenzfeldern, in Hochspannungsanlagen, in chemisch aggressiven Umgebungen und in explosionsgefährdeten Umgebungen.

Firmenwebsite

Optocon AG

Die Optocon AG entwickelt seit 1993 Messgeräte zur faseroptischen Temperaturmessung und faseroptische Temperatursensoren. In 20 Jahren Geschäftserfahrung liegt der Schwerpunkt der Firma darin, den Kunden stets innovative und individuelle Lösungskonzepte für ihre faseroptischen Messvorhaben zu bieten. Vom Geschäftssitz in Dresden aus hat sich die Optocon AG bereits international etabliert und liefert Produkte überall in die Welt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten