PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 765276 (Optimizely GmbH)
  • Optimizely GmbH
  • Christophstr. 15-17
  • 50670 Köln
  • http://www.optimizely.com
  • Ansprechpartner
  • Stephanie Messer
  • +49 (89) 385352-39

Optimizely gewinnt Frank Piotraschke als Head of Sales DACH

Vom neuen Standort Köln startet das San Francisco Start-Up aktiv im deutschen Markt

(PresseBox) (Köln, ) Optimizely, eine der weltweit führenden Plattformen zur Optimierung der Benutzererfahrung für Websites und Mobile Apps, startet mit dem kürzlich eröffneten Standort in Köln unter der Leitung von Frank Piotraschke aktiv im deutschen Markt: Als Head of Sales DACH verantwortet er ab sofort die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz und berichtet direkt an Oliver Stein, Head of Sales, EMEA.

Frank Piotraschke gilt als erfahrener Branchenexperte der digitalen Medienwelt: Die letzten fünf Jahre leitete er die Geschäfte bei dem Webanalysespezialisten AT Internet für die Regionen DACH, Osteuropa & Russland. Davor war der studierte Diplomkaufmann als Head of Business Development bei AT Internet tätig und baute den neuen Standort des Unternehmens in Hamburg auf. Begonnen hat er seine Karriere als Head of Solutions und Leiter der Niederlassung Hamburg bei der Multimediaagentur Powerflasher GmbH.

In den USA bereits führend im Bereich A/B Testing, ist Optimizely für zukünftige Produktentwicklungen und die Erschließung neuer Märkte gewappnet: Erst im Oktober gab das Start-Up aus San Francisco den Abschluss einer Serie-C-Finanzierungsrunde über 58 Millionen Dollar mit Index Ventures als Lead-Investor bekannt (PM Englisch: http://prn.to/1kyj9r2). Mit der aktuellen Finanzierungsrunde steigt das Gesamtkapital des Unternehmens auf 146 Millionen Dollar.

Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Optimizely und birgt ein riesiges Potenzial. Immer mehr Unternehmen werden sich der Vorteile datengestützter Optimierung bewusst. Das neue Team in Köln wird die EMEA-Zentrale jetzt vor Ort darin unterstützen, den wachsenden deutschen Kundenstamm, zu dem u.a. TUI, Autoscout24, Hallhuber, s.Oliver, Marc O'Polo und Holidaycheck gehören, zu betreuen.

"Für das, was Optimizely kann, sind wir in diesem Markt noch viel zu unbekannt. Mein Ziel ist es, den internationalen Erfolg von Optimizely in den Bereichen A/B Testing und Personalisierung auf die DACH-Region auszuweiten. Der deutsche Markt ist riesig und hat, wie wir wissen, seine eigenen Bedürfnisse. Die möchten wir erfüllen", sagt Frank Piotraschke, Head of Sales DACH bei Optimizely. "Ich freue mich darauf, viel näher an unseren Kunden und Partnern dran zu sein und eine noch bessere Betreuung gewährleisten zu können."

Die A/B-Testing-Lösung von Optimizely ermöglicht vielen Tausend Unternehmen, ihren Besuchern auf Web- und Mobile Sites ein außergewöhnliches Online-Erlebnis zu bieten. Mit der kürzlich eingeführten Personalisierungslösung, Optimizely Personalization (https://www.optimizely.com/...) lässt sich die Benutzererfahrung plattformübergreifend auf den individuellen Besucher zuschneiden – ohne den massiven Einsatz von Ressourcen oder Mitarbeitern. Die beiden Produkte sind zentrale Komponenten der Optimizely Experience Optimization Platform und arbeiten nahtlos zusammen.

Über 6.000 Unternehmen arbeiten weltweit mit Optimizely, darunter Sony, Disney, Salesforce, CNN, Microsoft, NH Hotel Group, Priceline oder Virgin America. Das Optimizely Partner-Ökosystem zählt über 125 Technologie- und Lösungspartner und wurde kürzlich in dem Forrester Research-Bericht The Forrester Wave™: Online Testing Platforms, Q3 2015 (Zugang erfordert kostenpflichtige Mitgliedschaft) als „das beste Agentur- und Servicepartnerprogramm” bezeichnet.

Oliver Stein, Head of Sales, EMEA von Optimizely: "Wir freuen uns sehr, dass wir Frank für uns gewinnen konnten. Sein Branchenwissen und sein Netzwerk sind genau das, was wir für unseren deutschen Standort und unsere Kunden gesucht haben. Willkommen im Team.”

Bildmaterial

Ein Portraitfoto von Frank Piotraschke, Head of Sales DACH von Optimizely finden Sie unter: http://messerpr.com/...

Die Logos von Optimizely können hier heruntergeladen werden: http://design.optimizely.com/...

Website Promotion

Optimizely GmbH

Optimizely ist die weltweit führende Experimentation-Plattform zur Optimierung und Personalisierung von Websites und mobilen Apps für alle angeschlossenen Endgeräte. Mit ihr können Unternehmen Tests sowohl über den gesamten Technologie-Stack als auch über alle Phasen der Customer Experience hinweg durchführen.
Die benutzerfreundliche und einfach zu implementierende Plattform erlaubt es Unternehmen, alle erdenklichen Experimente umzusetzen und auf Basis der gewonnenen Daten fundierte Entscheidungen zu treffen und schneller zu wachsen. Marketer, Entwickler und Produktmanager auf der ganzen Welt haben bis heute über 700 Milliarden User Impressions durch Optimizely erfolgreich an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst. Zum internationalen Kundenstamm von Optimizely zählen Atlassian, eBay, Fox, Hotwire, IBM, LendingClub, Microsoft, The New York Times und viele weitere marktführende Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter optimizely.com/de.