Release Announcement OS|ECM Version 7.10: „work together – share knowledge“

// Neues Release setzt den Schwerpunkt auf das Teilen von Wissen in Organisationen // Erweiterte ERP-Schnittstellen // Breiteres Funktionsspektrum für mobile Anwender

(PresseBox) ( Berlin, )
Der Softwarehersteller OPTIMAL SYSTEMS kündigt die Veröffentlichung des neuen Releases seiner Softwaresuite für Enterprise Content Management zum 1. November 2012 an. OS|ECM Version 7.10 steht unter dem Motto „work together – share knowledge“ und rückt die Relevanz der Zusammenarbeit und das Teilen von Wissen in Organisationen in den Fokus.

OPTIMAL SYSTEMS knüpft an die Zielsetzung der Version 7 an, die neben Ergonomie, auf effizienteres Arbeiten und einfachere Wissenserschließung fokussierte. „Es geht darum, Informationen nicht nur bestmöglich aufzubereiten, sondern diese auch leichter mit anderen Mitarbeitern teilen zu können“, erklärt Robert Reibis, Director Software Development der OPTIMAL SYSTEMS GmbH. So bietet OS|ECM Version 7.10 neue Funktionen für den einfachen Austausch von Daten, Dokumenten oder Zusammenhängen. Dafür wurden zum Beispiel zahlreiche Funktionen rund um die virtuelle Arbeitsmappe erweitert und deren Benutzung optimiert.

Die Erweiterungen des neuen Release betreffen sowohl die digitalen Akten, die Recherche, das Medienmanagement als auch das E-Mail-Management und die mobilen Clients. Sowohl die SAP-Integration als auch die Schnittstelle zu Microsoft Dynamics NAV wurden umfassend erweitert. So werden zum Beispiel nun auch Workflows in OS|ECM Version 7.10 direkt mit Aktionen in SAP verknüpft: am Ende eines Freigabeprozesses kann eine Rechnung in SAP erfasst oder ein Serviceauftrag ausgelöst werden.

Anwender mobiler Endgeräte können ab der neuen Version noch besser auf OS|ECM zugreifen und Workflowprozesse lassen sich via App auf mobilen Devices durchgängig bearbeiten. Für iOS-Anwender (iPhone/iPad) sorgen neue Apps für eine einfachere Handhabung. Die mobilen Funktionen stehen demnächst auch für Windows 8 zur Verfügung.

„Bei OPTIMAL SYSTEMS stand und steht der Anwender im Mittelpunkt, weswegen wir viele Erleichterungen im Umgang mit der Software vorgenommen haben. Bewährte Einstellungen wurden standardisiert und Funktionen auf der Oberfläche dort angebracht, wo sie schnell und einfach erreicht werden“, erklärt Robert Reibis.