Story Box-ID: 336062

OPTIMAL SYSTEMS GmbH Cicerostraße 26 10709 Berlin, Deutschland http://www.optimal-systems.de
Ansprechpartner:in Frau Ángeles Galbis +49 30 8957080
Logo der Firma OPTIMAL SYSTEMS GmbH

OPTIMAL SYSTEMS verstärkt das Management

Thomas Lederer ist neuer Head of Sales der Konstanzer Gesellschaft der Unternehmensgruppe

(PresseBox) (Berlin, )
Thomas Lederer ist seit Jahresbeginn an Bord der OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe, Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen mit Hauptsitz in Berlin. Lederer übernimmt nun die neu geschaffene Position Head of Sales bei der OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Konstanz und wird den Ausbau des ECM-Geschäfts in Baden Württemberg und in der Schweiz verantworten.

"Ich freue mich, die Mannschaft von OPTIMAL SYSTEMS zu verstärken. Das Unternehmen ist mir als einer der führenden deutschen ECM-Hersteller seit Jahren bekannt und ich freue mich auf die Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen in Konstanz sowie mit den Partnern in der Schweiz", erklärt der Diplom-Informatiker. Thomas Lederer verfügt über eine langjährige Karriere in der IT-Branche, vorwiegend im Umfeld der Enterprise Content Management-Technologien. "Wir sind stolz darauf, einen so erfahrenen Kollegen für uns gewonnen zu haben und freuen uns auf die erfolgreiche Kooperation. Wir werden mit seiner Unterstützung neue Absatzmärkte in Süddeutschland und in der Schweiz erschließen", sagt Karsten Renz, CEO und Mitgründer von OPTIMAL SYSTEMS.

Thomas Lederer startete seine Laufbahn als Software-Spezialist und System Manager bei Digital Equipment und arbeitete später als System Analyst und Projektleiter bei der UBS Zürich. Nach seinem Einstieg in den ECM-Markt bei der Firma Documentum als Senior Consultant Global Financial Services wechselte er als Director Marketing EMEA zur Open Text GmbH München. Vor seinem Wechsel zu OPTIMAL SYSTEMS war er als Director Business Development Deutschland für Alfresco tätig, wo er maßgeblich zur erfolgreichen Etablierung des Unternehmens in Deutschland beigetragen hat.

Die OPTIMAL SYSTEMS GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Enterprise Content Management. Die OPTIMAL SYSTEMS-Unternehmensgruppe wurde 1991 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit ca. 230 Mitarbeiter an sieben Standorten. Die Lösungen von OPTIMAL SYSTEMS sind bei über 1.100 Installationen in sämtlichen Branchen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern im Einsatz. Mit OS|ECM bietet OPTIMAL SYSTEMS eine zentrale Informationsmanagement-Plattform, um Informationen schnell und sicher zu finden, zu verwalten und zu archivieren - wann, wo und in welchem Format auch immer sie gebraucht werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten