Pressemitteilung BoxID: 498627 (OPTIMAL SYSTEMS GmbH)
  • OPTIMAL SYSTEMS GmbH
  • Cicerostraße 26
  • Ángeles Galbis

OPTIMAL SYSTEMS jetzt auch in der Hansestadt

Die Vertriebsgesellschaft Hamburg startet durch

(PresseBox) (Berlin, ) Nach der Gründung von drei Vertriebsgesellschaften (Jena, Wien und Zürich) und einer Geschäftsstelle in Leipzig im Jahr 2011 setzt die OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe den Wachstumskurs fort und ist in Hamburg mit dem 13. Unternehmen der Firmengruppe durchgestartet.

Die Hamburger Gesellschaft wird die Vertriebsaktivitäten der Gruppe in der Region ausbauen und so die Präsenz von OPTIMAL SYSTEMS in Norddeutschland festigen.
„Wir freuen uns, die Unternehmensgruppe weiterhin aus eigener Kraft heraus zu vergrößern und so das organische Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen“, so Karsten Renz, CEO der OPTIMAL SYSTEMS Gruppe. Die Gruppe meldete zuletzt einen erfolgreichen Jahresabschluss 2011 mit rund 18 Prozent Umsatzsteigerung.

„Wir legen zunächst einen besonderen Schwerpunkt auf Themen rund um die Post- und Rechnungseingangsbearbeitung, die wir als Kernkompetenz unseres Teams sehen. Außerdem ist die elektronische Bearbeitung und Verwaltung von Eingangsrechnungen einer der häufigsten Beweggründe für die Suche nach einer Softwarelösung für Enterprise Content Management. Selbstverständlich haben wir die gesamte Bandbreite von OS|ECM im Portfolio“, erklärt Frank Kuckelkorn, Geschäftsführer und Mitgesellschafter der neuen Tochtergesellschaft. Seit über einem Jahrzehnt hat er sich den Themen‚ digitale Archivierung, Dokumenten- und Workflowmanagement‘ gewidmet und leitete zuletzt die Hamburger Geschäftsstelle der Ceyoniq Technology GmbH. Sein Team verfügt über langjährige Projekterfahrung im ECM-Umfeld.

Die OPTIMAL SYSTEMS GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Enterprise Content Management. Im Kern geht es dabei um digitale Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS) und Business Process Management/Workflows. Die OPTIMAL SYSTEMS-Unternehmensgruppe wurde 1991 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit ca. 278 Mitarbeiter. Die Lösungen von OPTIMAL SYSTEMS sind bei über 1.350 Installationen in sämtlichen Branchen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern im Einsatz.
Mit OS|ECM bietet OPTIMAL SYSTEMS eine zentrale Informationsmanagement-Plattform, um Informationen schnell und sicher zu finden, zu verwalten und zu archivieren - wann, wo und in welchem Format auch immer sie gebraucht werden.