Effizienter ohne Karteikarten

Digitale Patientenakte für das Therapiezentrum Traunmed

Martin Schadhauser, Geschäftsführer, Traunmed Sport-& Rehazentrum GmbH & Co. KG
(PresseBox) ( Berlin, )
Traunmed, das Gesundheitszentrum für Sport- und Physiotherapie, ambulante Rehabilitation und Prävention aus Traunreut setzt das Enterprise Content Management (ECM)-System von OPTIMAL SYSTEMS, OS|ECM, als Informationsmanagementplattform ein.

„OPTIMAL SYSTEMS bietet eine sehr flexible und leistungsstarke Software mit einer sehr guten Architektur. Die Flexibilität der Software in Verbindung mit der Erfahrung und Kompetenz der Berliner im Bereich Gesundheitswesen waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung für OS|ECM“, erklärt Martin Schadhauser, Geschäftsführer der Traunmed Sport-& Rehazentrum GmbH & Co. KG. OPTIMAL SYSTEMS stellt Krankenhäusern und Reha-Kliniken maßgeschneiderte Softwarelösungen auf Basis der ECM-Suite zur Verfügung, damit sie nicht nur Zeit, Papier und Kosten sparen, sondern vor allem auch Informationsprozesse effizienter abbilden können. „Durch die Realisierung der digitalen Patientenakte mit OS|ECM werden wir nahezu vollständig auf Papier verzichten können. Ohne Papier-Karteikarten wird die Produktivität erhöht, das aufwändige Ein- und Aussortieren der Karteien entfällt und Platz wird gespart. Das Wichtigste ist, dass wir uns auf unser Kernaufgabe konzentrieren können – die medizinische Versorgung unserer Patienten“, so Martin Schadhauser.