DMS EXPO 2012: OPTIMAL SYSTEMS zeigt vielfältige Kompetenz

OPTIMAL SYSTEMS ist am Stand E32 in Halle 5 auf der DMS EXPO 2012 (23.-25. Oktober 2012) vertreten.

Berlin, (PresseBox) - -- ECM für effiziente Vernetzung von Unternehmenswissen Schwerpunkt
-- E-Rechnung: Lösungen für den elektronischen Rechnungsaustausch und die Rechnungseingangsbearbeitung
-- ECM mobil nutzen – Online und offline Clients für das mobile Arbeiten

Berlin, 20. August 2012: OPTIMAL SYSTEMS zeigt auf der DMS EXPO 2012 in Halle 5, Stand E32 Softwarelösungen für modernes Dokumenten- und Enterprise Content Management auf Basis von OS|ECM. Mit der Softwaresuite OS|ECM bietet OPTIMAL SYSTEMS Lösungen für die Verwaltung von Informationen im gesamten Dokumenten-Lebenszyklus sowie für die effizientere Vernetzung des Unternehmenswissens. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen elektronische Rechnungen, digitale Akten und mobile Lösungen.

Interessenten können sich am Messestand von OPTIMAL SYSTEMS über alle Aspekte rund um die elektronische Rechnung informieren – einschließlich der neuesten Lösung für den elektronischen Rechnungsaustausch mit oder ohne Signatur. „Vielen Unternehmen ist noch nicht ganz bewusst, wie viel Zeit und Geld sie durch den Versand elektronischer Rechnungen und die automatische Bearbeitung einsparen könnten. Dabei ist es ein sehr gewinnbringender erster Schritt hin zu effizienterem, papierlosen Arbeiten. Wir zeigen auf der DMS EXPO 2012 die Lösungen dafür“, so Dr. Olaf Holst, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb & Partnermanagement der OPTIMAL SYSTEMS GmbH.

Die Vorzüge von digitalen Akten werden anhand von Anwendungsszenarien und Praxisbeispielen am Messestand dargestellt. Die digitalen Akten auf Basis von OS|ECM können für beliebige Zwecke genutzt werden - ob Kundenakte, Personalakte, Vertragsakte, Projektakte, Patientenakte... Sie bieten viele Vorteile: Schnellere Recherche als in Papierakten, Platzeinsparung, Wegfall von Aktentransporten, automatische Zuordnung von Dokumenten, sichere Nachvollziehbarkeit, bessere Zugriffsmöglichkeiten.

Mobil und flexibel

OPTIMAL SYSTEMS zeigt auf der DMS EXPO 2012 außerdem diverse mobile Lösungen für Enterprise Content Management - angefangen von Apps für verschiedene Smartphones und Tablets über Webclients bis hin zu Offline-Clients. „Die Zeiten, in denen man in die Firma fahren musste, um „richtig“ arbeiten zu können sind längst vorbei. Dabei führen nicht alle Wege zum mobilen Zugriff auf Informationen zwangsläufig über Apps“, so Dr. Holst.

Die OPTIMAL SYSTEMS GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Enterprise Content Management (ECM). Im Kern geht es dabei um digitale Archivierung, Dokumentenmanagement und Business Process Management für die effektive und effiziente Digitalisierung und Abwicklung von Unternehmensprozessen.

Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich seit der Gründung 1991 in Berlin. Derzeit sind 278 Mitarbeiter in den dreizehn Gesellschaften der Firmengruppe beschäftigt. Rund 250.000 Anwender arbeiten täglich mit der ECM-Softwarelösungen von OPTIMAL SYSTEMS. Ziel und Zweck der ECM-Software ist es, Informationen schnell und sicher zu finden, zu verwalten und zu archivieren – unabhängig davon, wann, wo und in welchem Format sie gebraucht werden.
OPTIMAL SYSTEMS - Software für Macher.