Story Box-ID: 350825

OPTIMAL® System-Beratung GmbH & Co. KG Dennewartstraße 27 52068 Aachen, Deutschland https://www.optimal.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Faltmann +49 241 43537484
Logo der Firma OPTIMAL® System-Beratung GmbH & Co. KG
OPTIMAL® System-Beratung GmbH & Co. KG

OPTIMAL ist Distributor für die hochsicheren Produkte von Kanguru

USB-Stick „Kanguru Defender Elite" für unternehmensweite sensible Anwendungen – Zentrales ferngesteuertes Verwalten, integrierte Anti-Malware und proaktiver Virenscan

(PresseBox) (Aachen, )
Das Aachener Systemhaus OPTIMAL vertreibt unter anderem den hochsicheren FIPS 140-2 zertifizierten USB-Datenspeicher von Kanguru in allen deutschsprachigen europäischen Ländern. Die hardwareverschlüsselten USB-Sticks „Kanguru Defender Elite" können unternehmensweit zentral und ferngesteuert verwaltet werden und sind für Windows und ab Juli auch für Mac und Linux verfügbar.

---------------

OPTIMAL ist Distributor des US-amerikanischen Herstellers Kanguru in den deutschsprachigen europäischen Ländern für „Kanguru Defender Elite", ein handliches, verschlüsseltes USB-Laufwerk für den gesicherten Datenaustausch. Das Gerät arbeitet mit einer 256-Bit-AES-CBC-Hardware-Verschlüsselung und ist so resistent gegen Übergriffe von außen. Zudem kann es via Remote-Funktion von jedem beliebigen Ort aus verwaltet werden. Gespeicherte Daten können bei Verlust des Sticks per Fernzugriff gelöscht werden. Der Stick verfügt außerdem über ein virtuelles Keyboard und einen physischen Schreibschutz und ist in Größen bis zu 128 GB verfügbar.

„Der Kanguru Defender Elite ist der derzeit sicherste USB-Stick, den es gibt“, weiß Bert Rheinbach, Geschäftsführer des Systemhauses OPTIMAL in Aachen. „Besonders clever ist die Steuerung per Fernzugriff, die auch über eine Cloud-Lösung funktioniert.“ Im Zeitalter der mobilen Kommunikation und der zunehmenden Bedeutung von Sicherheitsfragen nimmt OPTIMAL neben Programmen zur Softwareverteilung- und –verwaltung mehr und mehr Sicherheitslösungen ins Portfolio auf.

Kanguru ist Hersteller von anspruchsvollen und sicheren PC-Speicher- und -Peripheriegeräten. Kanguru bietet die USB-Sticks der Serie „Defender Elite“ mit integrierter Anti-Malware-Sicherheitssoftware an. Die Geräte verfügen außerdem über einen proaktiven Real-Time-Virenscan. Dieser verhindert, dass das Laufwerk von Cyberkriminellen dazu missbraucht werden kann, schädliche Programme auf anderen PCs zu verbreiten. www.optimal.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten