Story Box-ID: 243008

OPTIMAL® System-Beratung GmbH & Co. KG Dennewartstraße 27 52068 Aachen, Deutschland https://www.optimal.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Faltmann +49 241 8946822
Logo der Firma OPTIMAL® System-Beratung GmbH & Co. KG
OPTIMAL® System-Beratung GmbH & Co. KG

OPTIMAL System-Beratung schaffte den doppelten Hattrick

Aachener IT-Systemhaus wurde zum sechsten Mal in Folge „bester Vertriebspartner des Jahres“

(PresseBox) (Aachen/Minneapolis, )
OPTIMAL System-Beratung ist der weltweit beste Vertriebspartner des Software-Herstellers New Boundary Technologies aus Minneapolis (USA). Zum sechsten Mal in Folge ging der Preis „Distributor of the Year“ über den Atlantik nach Aachen. Von der Zentrale im Technologiezentrum aus betreut das IT-Systemhaus ein ausgedehntes Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien.

„Das zeigt wieder, wie förderlich unser Grundsatz ‚keep it as simple as possible‘ ist“, so Geschäftsführer Bert Rheinbach, der den Erfolg auf sein Geschäftsmodell zurückführt. „Nach diesem Prinzip suchen wir nach einfach zu implementierenden Lösungen, die dem Anwender wirklich helfen, statt ihm neue Probleme zu bescheren.“ Auf die Dauer mache sich diese Strategie eben bezahlt.

Den Award für hervorragende Vertriebs- und Supportleistung verleiht New Boundary Technologies aus Minneapolis (USA) alljährlich an den umsatzstärksten Distributor. Unter den 20 Distributoren in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Lateinamerika und Asien hat OPTIMAL System-Beratung seit 2003 jedes Jahr die begehrte Trophäe „Distributor of the Year“ entgegennehmen können.

Die Konfigurations- und Sicherheitslösungen des Software-Herstellers New Boundary Technologies sind die wichtigste Produktlinie im Sortiment von OPTIMAL System-Beratung. Die Management-Produkte unterstützen IT-Verantwortliche beispielsweise bei der unternehmensweiten Verteilung von Software.

Weil die Produkte sehr einfach zu bedienen sind und verlässlich funktionieren, kann OPTIMAL System-Beratung von Aachen aus ein großes Partnernetz in ganz Deutschland und Österreich sowie der deutschsprachigen Schweiz und Norditalien betreuen. Die Händler werden online geschult und genießen Premium Support, der aber wegen der hohen Zuverlässigkeit der Produkte eher selten beansprucht wird.

OPTIMAL System-Beratung auf der CeBIT 2009:
Halle 11, Stand A 50/5
Wichtiger Hinweis: