OPTIMAL System-Beratung bietet automatische Sicherungssoftware für Benutzereinstellungen:

Datenerhalt und Weiterarbeiten ohne Zeitverlust bei Migration und Hardwarewechsel

Auf der Konsole des Prism Personal Backup werden die Regeln definiert, nach denen Benutzereinstellungen gesichert werden. (PresseBox) ( Aachen, )
Prism Personal Backup sichert alle Konfigurationsdaten der einzelnen Benutzer eines Netzwerkes automatisch im Hintergrund, so dass die Daten bei einem PC- oder Betriebssystem-Wechsel wiederhergestellt werden und die Nutzer sofort in der gewohnten Umgebung weiterarbeiten können. Das spart Zeit und Kosten, weil Endanwender sich nicht mehr um das Feintuning kümmern und IT-Abteilungen individuelle Einstellungen nicht mehr extra einstellen müssen.

Prism Personal Backup sichert die Daten und Konfigurationen jedes einzelnen Benutzers, so dass die Daten bei einer Migration oder einem Hardwaredefekt jederzeit automatisch wieder hergestellt werden können. Die Sicherung erfolgt nach eingestellten Regeln im Hintergrund und beeinträchtigt den Nutzer nicht bei seiner Arbeit. Die Wiederherstellung kann auf Knopfdruck direkt am PC des Anwenders oder zentral vom Software Management aus initiiert werden.

Konfigurationen des Betriebssystems und der Anwendungen des einzelnen Nutzers können so auch beim Wechsel auf eine andere Version gerettet werden, zum Beispiel bei der Migration von Windows XP auf Vista. Das gelingt bei einer kompletten Neuinstallation genauso wie bei der selektiven Sicherung von Daten (Mail-Einstellungen, Benutzer-Wörterbücher und Favoriten). Die Anwender sparen viel Zeit, weil sie ohne langwierige Anpassungen sofort in der gewohnten Umgebung weiterarbeiten können.

Prism Personal Backup kann zur Sicherung der persönlichen Daten eines Benutzers eingesetzt werden und auch zur Sicherung aller auf dem System vorhandenen Benutzerprofile.
Das spart bei einem PC-Austausch oder einer Migration viel Zeit und Kosten, sowohl beim IT-Personal wie auch bei den Endanwendern. Die Datensicherung ist voll automatisierbar und kann nach beliebig einstellbaren Regeln (zeit- und
ereignisgesteuert) oder manuell gestartet werden.