Pressemitteilung BoxID: 120316 (Optimal Banking Internet GmbH)
  • Optimal Banking Internet GmbH
  • Prinzingstraße 4
  • 87700 Memmingen
  • Johann Janecke

Online Banking: Bareinzahlung bei einer Direktbank?

(PresseBox) (Senden, ) Wer mit der Zeit geht wickelt Bankgeschäfte online ab. Dass ist jeden Falls der rote Faden, der sich durch die Werbung für kostenlose Girokonten diverser Direktbanken zieht. Stimmt, aber wie bekomme ich Bargeld auf das entfernte Konto?

Die beiden großen Direktbanken Deutsche Kreditbank (DKB) und Comdirect gehen unterschiedliche Wege. Die erste unterhält 16 Niederlassungen bei der gebührenfrei eingezahlt werden kann, bei der zweiten kann man über die Filialen der Commerzbank unentgeltlich Bargeld einzahlen. Ist keine Partnerfiliale in der Nähe, kann man über eine fremde Bank einzahlen. Es fallen Gebühren bis zu 10 Euro an.

Eine bisher fast unbekannte Möglichkeit bietet die Deutsche Bundesbank. Unsere Staatsbank, die immerhin http://www.optimal-banking.de/... Filialen unterhält, steht jedem Bürger offen. Für den kleinen Obolus von einem Euro kann man dort Geld bar einzahlen und auf jedes deutsche Konto überweisen. Also nicht nur auf das eigene Direkbankkonto, z. B. den Erlös aus einem Autoverkauf, sondern auch auf andere Konten.

Genauso denkbar wäre eine Steuereinzahlung zum Finanzamt. Besonders interessant für Leute, die gar kein Girokonto haben. Wie die http://www.optimal-banking.de/... Bareinzahlung bei der Bundesbank abläuft, kann auf dem Infoportal für Direktbanken nachlesen.