Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 254703

Opodo Deutschland Ltd. Büschstraße 12 20095 Hamburg, Deutschland http://www.opodo.de
Ansprechpartner:in Frau Maxi Pöpperl +49 40 67944693
Logo der Firma Opodo Deutschland Ltd.
Opodo Deutschland Ltd.

Opodo-Umfrage bestätigt Urlaubsklischees

Opodo hat in einer Umfrage 850 Kunden zum Thema "Der perfekte Urlaub für Männer und Frauen" befragt

(PresseBox) (Hamburg, )
Entspannen, Ausflüge und Sex am Abend - so wünschen sich die befragten Männer ihren perfekten Urlaub. Bei Frauen stellt sich das richtige Urlaubsfeeling, neben Entspannung am Strand und Sightseeingtouren, vor allem beim Einkaufsbummel ein. Das ergab eine Umfrage, die der Online-Reiseservice Opodo im April unter seinen Kunden durchgeführt hat.

Für 52 Prozent der Männer und sogar 72 Prozent der befragten Frauen ist ein perfekter Urlaub einfach nur Entspannung. Doch damit enden schon die gemeinsamen Vorstellungen von den schönsten Wochen des Jahres. Während Männer Sex (47 %) noch vor Sightseeing (35 %) bevorzugen, gerne viel Sport machen (25 %) und auch Party und Alkohol im Urlaub nicht missen möchten (immerhin noch 23 %), unternehmen Frauen vor allem Ausflüge (64 %) und Shoppingtouren (57 %) und Sex steht "nur" an dritter Stelle. 19 Prozent wollen sportlich aktiv sein, aber lediglich ein Prozent sehen in Alkohol und Party den perfekten Urlaub.

Bei der Frage, was den perfekten Urlaub wiederum vermiesen kann, waren sich beide Geschlechter einig: Am schlimmsten ist es, wenn das Wetter nicht mitspielt und der Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Danach kommt das Hotel, welches nicht den im Katalog beschriebenen Erwartungen entspricht. Ansonsten lassen sich die Deutschen nicht so schnell aus der Ruhe bringen: 22 Prozent wollen ihren Urlaub einfach nur genießen und lassen sich durch nichts und niemanden die Urlaubslaune verderben.

Und was darf nun der perfekte Urlaub kosten? 62 Prozent der Befragten sagen, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, gönnen sie sich im Urlaub gerne mal etwas Besonderes und sind dann bereit auch mehr zu zahlen. Für 35 Prozent hingegen muss der perfekte Urlaub nicht teuer sein - Hauptsache sie erleben viel und sind mit ihren Partnern zusammen. Nur drei Prozent schauen gar nicht aufs Geld und lassen sich den Jahresurlaub richtig was kosten.

Und wer hat bei der Urlaubsentscheidung die Hosen an? Bei immerhin 17 Prozent entscheidet die Frau, wo das nächste Urlaubsziel liegt. Die meisten entscheiden jedoch gemeinsam, wohin die Reise geht (76 %).

Opodo Deutschland Ltd.

Opodo ist ein unabhängiger, preisgünstiger Online-Reiseservice für Individual-, Pauschal- und Geschäftsreisende. Das Unternehmen vermittelt Flüge von rund 700 Fluggesellschaften (Linie, Charter und Billigflieger), Unterkunft in mehr als 80.000 Hotels, Städte- und Last-Minute-Reisen, eine weltweite Mietwagen-Flotte an 7.000 Standorten, Ferienwohnungen, Kreuzfahrten, Skireisen und umfassende Reiseversicherungen.

Opodo wurde im Jahr 2001 von neun der führenden europäischen Airlines - Aer Lingus, Air France, Alitalia, Austrian Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, KLM und Lufthansa - gegründet. Der Reisetechnologie-Anbieter Amadeus hält seit Juni 2004 eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen. Opodo ist an 13 europäischen Märkten vertreten: Deutschland, UK, Frankreich, Italien, Spanien, Norwegen, Dänemark, Finnland, Portugal, Österreich, Niederlande, Schweden und Schweiz. Zur Opodo-Unternehmensgruppe zählen Opodo LTD., Vivacances (französischer Online-Reiseanbieter) und Travellink (nordischer Online-Reiseanbieter).

Opodo Deutschland ist Gründungsmitglied des Verbandes Internet Reisevertrieb e.V. (www.v-i-r.de), der sich mit den Kernthemen Sicherheit im Internet, Vertrauen, Transparenz und Qualitätsstandards beschäftigt. Unter anderem lassen sich die Mitgliedsunternehmen und ihre Dienstleistungen von neutraler Stelle (TÜV) zertifizieren und setzen damit vorbildliche Impulse für die gesamte Reisebranche.

Weitere Informationen finden Sie unter www.opodo.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.