Komponisten gesucht

Internet-Reiseportal sucht den „Sound of Opodien“ / Bewerben bis 31. August und mit etwas Glück ein Round-the-World-Ticket gewinnen

(PresseBox) (Hamburg,, )
Kein Staat ohne Hymne – kein Sommer ohne Ohrwurm! Hobbymusiker aufgepasst: Barbara Schöneberger, Staatspräsidentin vom perfekten Urlaubsland Opodien, sucht den „Sound of Opodien“. Alle sind aufgerufen, selbst komponierte Songs unter www.opodien.de als MP3-Datei einzusenden. Ob Instrumental oder ein Titel mit Gesang – der Kreativität und dem musikalischen Genre sind keine Grenzen gesetzt. Der Song sollte allerdings maximal vier Minuten lang sein und noch nicht anderweitig veröffentlicht oder kommerziell genutzt worden sein. Drei Wochen lang haben dann die User die Qual der Wahl und stimmen für ihre Favoriten ab. Die Wochengewinner nehmen an der Endausscheidung teil und können Preise zum Abheben gewinnen: Ein Round-the-World-Ticket, einen Gutschein für einen Flug nach Wahl innerhalb Europas und ein Konzertticket der Lieblingsband. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter www.opodien.de.

Über Opodien
Der Traum vom perfekten Urlaub sieht für jeden anders aus. Aufregende Städte bereisen, entspannt in der Sonne liegen oder intensiv Sport treiben. Opodo hat deshalb Opodien, dass Reiseland der unbegrenzten Möglichkeiten gegründet. Am 6. Juni 2007 wurde die Moderatorin Barbara Schöneberger im Rahmen eines Staatsempfangs in ihr Amt als opodische Präsidentin eingeführt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Weg in das perfekte Urlaubsland führt über www.opodien.de. Jeder kann Mitbürger werden und sich aktiv bei der Landesgestaltung engagieren: Ob es um die Wahl vakanter Ministerposten geht oder die Komposition des Sounds of Opodien – die Bürger werden stets dazu aufgerufen sich aktiv zu beteiligen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.opodien.de.

Opodo ist ein unabhängiger, preisgünstiger Online-Reiseservice für Individual-, Pauschal- und Geschäftsreisende. Das Unternehmen vermittelt Flüge von rund 700 Fluggesellschaften (Linie, Charter und Billigflieger), Unterkunft in mehr als 80.000 Hotels, Städte- und Last-Minute-Reisen, eine weltweite Mietwagen-Flotte an 7.000 Standorten, Ferienwohnungen, Kreuzfahrten, Skireisen und umfassende Reiseversicherungen.

Opodo wurde im Jahr 2001 von neun der führenden europäischen Airlines – Aer Lingus, Air France, Alitalia, Austrian Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, KLM und Lufthansa – gegründet. Der Reisetechnologie-Anbieter Amadeus hält seit Juni 2004 eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen. Opodo ist an 13 europäischen Märkten vertreten: Deutschland, UK, Frankreich, Italien, Spanien, Norwegen, Dänemark, Finnland, Portugal, Österreich, Niederlande, Schweden und Schweiz. Zur Opodo-Unternehmensgruppe zählen Opodo LTD., Vivacances (französischer Online-Reiseanbieter) und Travellink (nordischer Online-Reiseanbieter).

Opodo Deutschland ist Gründungsmitglied des Verbandes Internet Reisevertrieb e.V. (www.v-i-r.de), der sich mit den Kernthemen Sicherheit im Internet, Vertrauen, Transparenz und Qualitätsstandards beschäftigt. Unter anderem lassen sich die Mitgliedsunternehmen und ihre Dienstleistungen von neutraler Stelle (TÜV) zertifizieren und setzen damit vorbildliche Impulse für die gesamte Reisebranche.