Story Box-ID: 498305

OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH Kirchstr. 6 51647 Gummersbach, Deutschland http://www.opitz-consulting.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Schlüter +49 2261 60011194

JAX 2012: "Die Zukunft der IT ist mobil"

(PresseBox) (Gummersbach, )
Java, Softwarearchitektur, Cloud Computing und Agile - das sind die Themen, die bei der diesjährigen JAX vom 16. bis 20. April in der Rheingoldhalle Mainz auf der Agenda stehen. Als Silber-Sponsor ist auch das Team des IT-Projekthauses OPITZ CONSULTING vor Ort und widmet sich insbesondere dem Thema Mobile Solutions. In einem Powerworkshop entwickeln Tobias Bosch (Solution Architect), Stefan Glase (Senior Consultant), Stefan Scheidt (Solution Architect) und Torsten Winterberg (Business Development & Innovation) mit den Teilnehmern eine mobile JavaScript-Web-App. Der Workshop adressiert all jene Softwarearchitekten und Entwickler, die mobile JavaScript-Web-Apps professionell programmieren möchten und sich dabei auch für innere Werte wie Wartbarkeit, Erweiterbarkeit und Testbarkeit interessieren. Die Teilnehmer verlassen den Workshop mit einer JavaScript-Web-App, die auf den eigenen mobilen Endgeräten lauffähig ist.

Dass Mobile Solutions mehr als nur ein Hype ist, bestätigt Torsten Winterberg, Business Development & Innovation: "Die Zukunft der IT ist mobil. Mit mobilen Lösungen - sei es im Bereich der Anwendungsentwicklung oder im Business-Intelligence-Umfeld - ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, das Kerngeschäft eines Unternehmens zu verbessern und Wettbewerbsvorteile auszubauen." Als Moderator des JavaScript Days am 18. April beleuchtet Torsten Winterberg die Ursprünge sowie die Zukunft von JavaScript und zeigt auf, wie man JavaScript heute im Kontext mobiler Lösungen sinnvoll einsetzen kann. Einen entsprechenden Akzent im Programm der JAX setzen auch Tobias Bosch und Stefan Scheidt von OPITZ CONSULTING mit ihrer Session zum Thema Entwurfsmuster für mobile JavaScript-Web-Apps. Zudem lädt das Team von OPITZ CONSULTING am Stand vor Ort zum fachlichen Austausch und zum Diskutieren ein.

Die JAX steht seit vielen Jahren für pragmatisches Know-how und überzeugt mit einem ganzheitlichen Themenspektrum von Java-Technologien über Software-Architektur bis hin zu agilen Management-Methoden und Fragen der Enterprise Architecture. "Wir freuen uns, mit OPITZ CONSULTING einen Silber-Sponsor zu haben, der mit zukunftsweisenden Themen und frischen Impulsen zum Gelingen der JAX beiträgt", sagt Sebastian Meyen, Chief Content Officer bei Software & Support Media, dem Veranstalter der JAX. Bei dem Branchentreffpunkt in Mainz geben international bekannte Speaker Trendausblicke sowie Ratschläge zum Einsatz etablierter Technologien.

OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH

OPITZ CONSULTING trägt als führender Projektspezialist für ganzheitliche IT-Lösungen zur Wertsteigerung von Unternehmen bei und bringt IT und Business in Einklang. Das Leistungsspektrum umfasst IT-Strategieberatung, individuelle Anwendungsentwicklung, System-Integration, Prozessautomatisierung, Business Intelligence, Betriebsunterstützung der laufenden Systeme sowie Aus- und Weiterbildung im hauseigenen Schulungszentrum. Mit OPITZ CONSULTING als zuverlässigem Partner können sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Wettbewerbsvorteile nachhaltig absichern und ausbauen.

OPITZ CONSULTING wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter. Zum Kundenkreis zählen 3/4 der DAX30-Unternehmen sowie branchenübergreifend mehr als 600 bedeutende Mittelstandunternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten