Story Box-ID: 1143437

Opheo Solutions GmbH Weidestraße 120a 22083 Hamburg, Deutschland https://www.opheo.com
Ansprechpartner:in Frau Bettina Marksteiner

Opheo Solutions setzt starkes Kundenwachstum im vierten Quartal 2022 fort

(PresseBox) (Hamburg, )
Opheo Solutions hat auch im vierten Quartal des Jahres 2022 seinen Wachstumskurs fortgesetzt und begrüßt weitere namhafte Unternehmen im Kundenkreis.

So disponiert die GHT GmbH & Co. KG ihre 50 Fahrzeuge zukünftig mit OPHEO. Das Unternehmen ist im Silobereich tätig und transportiert insbesondere staubförmige Güter, Baustoffe und Spezialbindemittel aus eigener Herstellung. Auch die Kemmler Baustoffe GmbH nutzt zukünftig für die Disposition OPHEO und die integrierte Telematiklösung OPHEO MOBILE. Außerdem setzt die GasCom Equipment GmbH mit Sitz in Troisdorf zukünftig für die Disposition ihrer LNG-Transporte auf OPHEO und OPHEO MOBILE. Mit der Kersting Transport GmbH hat sich zudem ein weiterer Logistikdienstleister für den Transportleitstand OPHEO entschieden, mit dem von nun an die 100 Wechselbrücken des Unternehmens disponiert werden.

Eines der Kernbranchensegmente für OPHEO ist und bleibt aber der Bau-, Baustoff- und Baustoff-Logistiksektor. Hier konnte Opheo Solutions bereits in den ersten neun Monaten des Jahres mehrere namhafte Kunden hinzugewinnen:

Die PORR AG als zweitgrößtes Bauunternehmen Österreichs hat sich nach einer erfolgreich verlaufenen Testphase für OPHEO entschieden. Auch die Mitteldeutsche-Hartstein-Industrie AG (MHI) bereichert das OPHEO-Kundenportfolio. MHI hat zudem als einer der ersten Neukunden direkt den OPHEO Cloud-Betrieb beauftragt. Mit der Dachdecker-Einkauf Süd eG freut sich Opheo Solutions über einen weiteren überregional operierenden Kunden aus dem Baustoffhandel. Auch die Anton Eireiner GmbH disponiert ihre 80 Fahrzeuge zukünftig mit OPHEO. Zudem kommt OPHEO MOBILE in den eigenen Lkw zum Einsatz. Mit der Firma Wetzel Transporte GmbH sowie Gerd Heinssen Baustoffe GmbH u. Co. KG sind noch zwei weitere spannende Neukundenprojekte in diesem Branchensegment hinzugekommen.

OPHEO überzeugt aber auch immer mehr Unternehmen in anderen Branchen. Der Elektronik-Fachhändler expert Elektro R. Meyer wird seinen Fuhrpark aus Lkw, Sprintern und Caddys mit OPHEO disponieren. Das Unternehmen möchte mit OPHEO eine effizientere Tourenplanung und eine weitgehende Automatisierung der Dispo-Tätigkeiten erreichen. Opheo Solutions dringt damit weiter in das Kundensegment Einzelhandel vor. Bereits seit Längerem wird OPHEO im Food-Sektor genutzt. Die Hofmann Menü-Manufaktur GmbH stößt als Neuprojekt dazu und möchte mit OPHEO die Lkw-Dispositionsprozesse digitalisieren und damit produktiver und kosteneffizienter gestalten.

Dr. Stefan Anschütz, Gründer und Geschäftsführer der Opheo Solutions GmbH: „Trotz der unsicheren makroökonomischen Lage entscheiden sich immer mehr Unternehmen für die Nutzung von OPHEO als Dispositions- und Tourenplanungssoftware. OPHEO liefert durch Digitalisierung und Automatisierung den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu einer nachhaltigen Ressourcenoptimierung in der Lkw-Disposition.“

Besonders das 2022 veröffentliche Software-Release OPHEO 7 ermöglicht Unternehmen ihre Lkw-Disposition auf ein neues Level zu heben. Mit dem neu entwickelten Cloud-Betrieb von OPHEO 7 wird disponieren noch flexibler, performanter und sicherer. Für das laufende Jahr plant Opheo Solutions zusätzliche Funktionserweiterungen seiner Software, die das Automatisierungslevel der Lkw-Disposition mit OPHEO noch einmal steigern werden.

Opheo Solutions GmbH

Die Opheo Solutions GmbH ist als Software-Innovationsführer im Bereich der Lkw-Tourenoptimierung und Disposition seit mehr als 20 Jahren im Markt aktiv. Die gleichnamige Standardsoftware OPHEO automatisiert die Lkw-Disposition, die Kommunikation mit Kunden und nimmt den Disponenten alle Berechnungen und Kalkulationen ab.

Dank KI-basierter Tourenoptimierung und smarter Forecasting-Algorithmen können Transportlogistiker drastisch Zeitaufwände und Kilometer reduzieren und Transportressourcen besser auslasten. So vereint OPHEO die Bereiche Tourenplanung, Tourenoptimierung, Telematik und ETA-Forecasting in einer modernen Arbeitsplatz-Umgebung für Disponenten und Fahrer - dem digitalen Transportleitstand. Opheo Solutions ist Mitglied der Solvares Group.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten