Dr. Thomas F. Lauscher - Kurzvita

Wiehl,, (PresseBox) - Dr. Thomas F. Lauscher, geboren 1960 in Bonn, absolvierte das Studium der Pharmazie und erhielt im Jahre 1984 seine Approbation zum Apotheker.

Nach dem Wehrdienst als Sanitätsoffizier im Bundeswehrkrankenhaus sammelte er zwei Jahre Erfahrung in der Pharmaproduktion. Anschließend betätigte er sich drei Jahre mit der Forschungs- und Lehrtätigkeit am Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universität Bonn. 1990 promovierte er im Bereich Pharmakologie auf dem Gebiet des Knochenstoffwechsels.

Anschließend sammelte Dr. Lauscher rund 15 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie mit den Schwerpunkten Marketing & Vertrieb und Export in unterschiedlichen Positionen mittelständischer Unternehmen.

1997 wurde er Fachapotheker für Arzneimittelinformation.

Seit 1999 ist er General Manager der Opfermann Arzneimittel GmbH, hier zeichnet er auch für den Unternehmensbereich Business Development verantwortlich.

Darüber hinaus nimmt er eine Vielzahl weiterer Tätigkeiten wahr:
- Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI)
- Vorsitzender des BPI-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen
- Aufsichtsratsmitglied der pharmaplace AG
- Mitglied des Pharmalizenzclubs Deutschland (PLCD)
- Mitglied verschiedener Gesprächszirkel der Industrie

Weitere Informationen zur Opfermann Arzneimittel GmbH können unter www.opfermann.de tagesaktuell abgerufen werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.