OpenTrust erweitert sein Angebot an vertrauenswürdigen Ecosystemen mit der Lösung OpenTrust Mobile für das iPhone

Mobile Authentifizierung nicht nur sicherer sondern auch viel praktischer

(PresseBox) ( Paris, )
OpenTrust, weltweiter Hersteller von offenen und sicheren IT-Ecosystemen, bietet ab sofort kompletten Support für mobile Authentifizierung für Smartphones an.

Die vertrauenswürdige IT-Sicherheitsplattform von OpenTrust ist von jetzt an vollständig kompatibel mit den neuesten Mobilgeräten, einschließlich des iPhones.

OpenTrust Mobile ist die einzige Lösung, die die vertrauenswürdige Authentifizierung für Angestellte, Kunden, Partner und Lieferanten eines Unternehmens zur Realität macht, und das auf allen mobilen Plattformen.

Durch die erhöhte Mobilität werden Smartphones heutzutage von immer mehr Arbeitnehmern genutzt, um von überall aus auf das Netzwerk ihrer Firma zugreifen zu können.

Diese Innovation auf höchstem Niveau erlaubt Kunden von OpenTrust, digitale Identitäten in den modernsten Smartphones wie dem iPhone zu verwalten. Mobile Arbeitnehmer können ihr mit digitalen IDs ausgestattetes Smartphone nutzen, um sich unterwegs automatisch am Firmennetzwerk zu authentisieren.

OpenTrust Mobile macht aus einem Smartphone ein vertrauenswürdiges Gerät für vertrauenswürdige Nutzer, verwaltet mit den digitalen Identitäten von OpenTrust. Einfach zu nutzen, bietet OpenTrust Mobile verschiedene Möglichkeiten, Berechtigungsnachweise und Sicherheitsprofile in iPhones zu registrieren und zu verwalten, insbesondere durch SMS-Benachrichtigung. OpenTrust Mobile umfasst profilbasierte Konfigurationsmöglichkeiten, und macht so verschiedene Stufen an Netzwerkzugängen für unterschiedliche Nutzerprofile möglich.

"Mobiltelefone sind eine der zahlreichen Endnutzer-Plattformen, die wir erreichen wollen", erklärt Sherley Brothier, VP R&D bei OpenTrust. "Sie passen hervorragend zu unserer wichtigsten Mission, vertrauenswürdige Ecosysteme aufzubauen. Es ist daher wesentlich, dass unser Authentifizierungsangebot alle Nutzer von sämtlichen Geräten - insbesondere mobile - in allen Netzwerken unterstützt."

OpenTrust Mobile ist derzeit mit den neuesten Apple OS, Blackberry OS und WindowsMobile OS kompatibel. Gegenwärtig wird ebenfalls an einer Kompatibilität mit Android von Google gearbeitet.