Ansprechpartner:in Frau Wibke Sonderkamp +49 89 36036340

Hummingbird mit LegalKEY® Conflicts Management™ Version 4.0

LegalKEY Practice Support bietet neue Suchfunktionen und nahtlose Integration mit allen gängigen Dritt-Systemen für einen schnelleren Konflikt-Überprüfungsprozess

ECM-Experte Hummingbird stellt die neue Version von LegalKEY® Conflicts Management™ vor. Als integrierte Komponente der LegalKEY Practice Support-Lösung bietet LegalKEY Conflicts Management 4.0 Anwaltskanzleien und Unternehmen im Rechtswesen neue effektive und flexible Möglichkeiten, Interessenskonflikte zu identifizieren und zu vermeiden. Die Unternehmen können so wesentlich schneller neue Fälle und Aufträge annehmen und gleichzeitig sicherstellen, dass keine Konflikte vorliegen.

Die neueste Version von LegalKEY Conflicts Management bietet flexible Suchfunktionen, einzigartige Möglichkeiten für das Filtern von Resultaten und erweiterte Funktionen für nahtlose Recherche in Verbindung mit Datenbanken von Kunden und Dritten. Unternehmen können zur Identifikation potentieller Konflikte schnell und effizient Recherchen sowie die Gegenüberstellung von aktuellen und komplexen Daten durchführen. Auf Basis der Rechercheresultate, die in Echtzeit indiziert werden, erhalten die Anwälte oder Mitarbeiter kurze und prägnante Berichte.

„Ineffektive Prozesse zur Überprüfung von Konflikten können zu ernsthaften Konsequenzen führen – wie Schadenersatzklagen wegen Fehlverhaltens und dem Verlust von Aufträgen. Außerdem steht der Ruf des Unternehmens auf dem Spiel“, betont Yuri Frayman, Vice President, Legal Vertical Solutions, Hummingbird Ltd. „LegalKEY Conflicts Management bietet Kanzleien die Gewissheit, dass ihre Anwälte vollständige und akkurate Informationen bezüglich jeden Falles oder Klienten des Unternehmens erhalten.”

Konflikt-Recherchen mit LegalKEY Conflicts Management können mit Dun & Bradstreet® oder Teilbereichen der D&B Database sowie mit nahezu jedem Drittsystem durchgeführt werden. Zusätzlich enthält die neueste Version erweiterte Suchfunktionen für die Recherche in Datenbanken verschiedener Unternehmenszweige, der Kunden oder der von ihnen repräsentierten Unternehmen sowie Datenbanken von Dritten. Die einzigartigen Filterfunktionen helfen dabei, Resultate einzugrenzen und liefern auch bei den komplexesten Konfliktüberprüfungen präzise Ergebnisse .

Eine Online-Integration mit dem U.S. Treasury Department Office of Foreign Asset Control/Specially Designated Nationals (OFAC/SDN) garantiert Compliance mit dem US Patriot Act und anderen gesetzlichen Vorgaben.

Nahtlose Integration mit vorhandenen Systemen

LegalKEY Conflicts Management ist nahtlos mit führender Zeit- und Abrechnungssoftware integriert – darunter Lösungen wie Thomson Elite® und CMS OPEN®; Dokumentenmanagement-Systemen wie Hummingbird Enterprise™ DM sowie andere LegalKEY Practice Support-Lösungen wie beispielsweise LegalKEY Critical Dates Management™.

· Die Integration mit Time- und Billing-Systemen erlaubt es Firmen, neue und aktualisierte Informationen im LegalKEY Practice Support-System entweder zu festgelegten Zeiten oder in Echtzeit zu replizieren. Das System erfasst neue Projektnummern, Namen von Klienten und Anwälten, Adressen sowie weitere Informationen und stellt so sicher, dass die jeweils aktuellsten Informationen zur Überprüfung von Konflikten und für die schnellere Aufnahme neuer Fälle zur Verfügung stehen.

· Die Integration mit Dokumentenmanagement-Systemen wie Hummingbird Enterprise™ DM bietet Firmen flexible Möglichkeiten für das Management von Aufbewahrungsfristen für Dokumente und die zukünftige Einbindung von Papierdokumenten in elektronischem Format. Daneben können auch DM-Repositories in die Konfliktüberprüfung einbezogen werden.

· Die Integration mit dem LegalKEY Critical Dates Management-System reduziert die oftmals übersehenen Risiken in Verbindung mit zusätzlichen Parteien, die nachträglich zu einem Fall hinzugefügt werden, ohne dass die Kanzlei Konflikte im Zusammenhang mit der neuen Partei prüft.

LegalKEY® Practice Support Solutions – Produktinformationen

LegalKEY Practice Support-Lösungen wurden entwickelt, um den Informationsfluss in Anwaltskanzleien zu verbessern. Die Lösungen ergänzen bereits existierende Technologien und Geschäftsprozesse in den Unternehmen und ermöglichen so schnellere Rechnungsstellung, verringern Risiken, beschleunigen Prozesse, verbessern die Effektivität und helfen bei der Organisation.

Die LegalKEY Podukt Suite umfasst voll integriertes Records Management™, Conflicts Management™, New Business Intake™ und Critical Dates Management™. Dies ermöglicht konsistente Erstellung, Anwendung und Verwaltung von allen Informationen in Bezug auf einen bestimmten Klienten oder eine Angelegenheit (Matter Centric). Außerdem ist die LegalKEY Suite mit führenden eMail, Imaging, Termin, Rechnung und Case Management- sowie mit Dokumentenmanagement-Systemen wie Hummingbird integriert.

Weitere Informationen und Anmeldungsoptionen zu LegalKey-Seminaren sind unter: http://wwww.hummingbird.com/... erhältlich.

Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com