Ansprechpartner:in Frau Erika Hübbers +49 89 46291498

Sapphire Now 2010: Open Text zeigt ECM-Portfolio für SAP®-Lösungen

Messe Frankfurt, Halle 3, Stand 823

(PresseBox) (Grasbrunn, )
Open Text™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), einer der Top-Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)-Software, zeigt auf der Sapphire Now vom 17. bis 19. Mai in Frankfurt am Main sein umfangreiches ECM-Portfolio für SAP-Landschaften: Dazu zählen Produkte und Lösungen für den Zugriff auf SAP-Daten und -Dokumente sowie deren Archivierung, kollaboratives Dokumentenmanagement auch über SAP-Systeme hinaus, Rechnungsbearbeitung und Management digitaler Medien. Alle diese Produkte und Lösungen werden von SAP als Open Text-Reseller vertrieben und sind Teil der SAP-Preisliste. Als strategischer und globaler ECM-Partner von SAP ist Open Text auch Aussteller auf der Sapphire Now in Orlando, Florida.

Durch das Zusammenspiel von ECM und ERP lassen sich unternehmensweite, mit Content angereicherte Geschäftsprozesse abbilden. Das Risiko und die Kosten rund um das Dokumentenmanagement sinken, die Produktivität der Anwender steigt, die Laufzeit von Prozessen und Projekten wird verkürzt. Weitere Highlights auf dem Sapphire-Stand von Open Text in Halle 3, Nr. 823 sind die Angebote für Web Content Management, Social Media, IT Governance und Risikomanagement sowie Integrationen in das SAP NetWeaver® Portal.

In den vergangenen zehn Jahren hat Open Text sich zum führenden ECM-Lieferanten in der SAP-Kundenbasis entwickelt, der über das breiteste und umfassendste Angebot in der Branche verfügt. Seit 2007 ist SAP Reseller von Open Text, so dass Kunden die ECM-Lösungen von Open Text neben SAP-Produkten aus einer Hand, das heißt direkt von SAP® beziehen können. Die ECM-Erweiterungen von Open Text sind nahtlos mit den Lösungen von SAP integriert. Das Reseller-Abkommen mit SAP ist seit Bestehen kontinuierlich erweitert worden. Zu den jüngsten Erweiterungen gehören die Lösungen

• SAP Extended ECM by Open Text für kollaboratives Dokumentenmanagement über SAP- und Non-SAP-Systeme hinweg,

• SAP Digital Asset Management by Open Text für das Sammeln, Verwalten, Auffinden, Verwenden und Verteilen von digitalen Medieninhalten wie Video, Audio, Grafiken und Photos.

Kollaboratives Dokumentenmanagement

SAP Extended ECM by Open Text bietet native Content-Integration mit SAP-Geschäftsprozessen. Dokumentenlastige Prozesse, die stark von Dokumentationen auf Papier gekennzeichnet sind, profitieren von der Lösung am meisten. Zu solchen Prozessen zählen etwa die Abläufe in den Bereichen Kundenservice, Asset Management, Professional Services, Qualitätsmanagement, Wartung von Industrieanlagen und insbesondere das Projektmanagement. Die Lösung ist nahtlos mit SAP-Produkten wie SAP PS integriert.

Management digitaler Medieninhalte

SAP Digital Asset Management by Open Text unterstützt in Verbindung mit SAP CRM den gesamten Marketing- und Rechteverwaltungsprozess von der Planung und Entwicklung von Medieninhalten über die Durchführung von Kampagnen bis zur Messung von Ergebnissen. Marketingabteilungen und Medienunternehmen erhalten damit eine zentralisierte, globale Sicht auf alle digitalen Medieninhalte und Marketingmaterialien sowie deren Nutzung. Dadurch sind sie in der Lage, integrierte Kampagnen über mehrere Regionen und Produkte hinweg effizient und effektiv zu steuern und Medieninhalte auf unterschiedlichsten Endgeräten zur Verfügung zu stellen.

Open Text auf der Sapphire Now Orlando, Florida

Als weltweiter strategischer ECM-Partner von SAP tritt Open Text als Diamantsponsor auf der Sapphire Now in Orlando, Florida auf und zeigt sein Lösungsportfolio speziell für SAP-Anwender auf seinem Stand mit der Nr. 2821. Als Gewinner des SAP Pinnacle Awards 2009 in der Kategorie „Regional Software Solutions Partner of the Year – EMEA“ hat Open Text auch in diesem Jahr wieder an der Endausscheidung der begehrten SAP-Preise teilgenommen, und zwar in den beiden Kategorien „Global Software Solution Partner of the Year“ und „SAP Enterprise Support Integrated Award“.

Weitere Informationen über die ECM-Lösungen von Open Text sind unter http://www.opentext.de/... erhältlich.

Open Text, einer der Top-Anbieter von Softwarelösungen für Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschließung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich und unterstützt 100 Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten – die Content Experts™ - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.

Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on the Open Text’s current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. Open Text’s assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may provide to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see the Open Text’s Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, Open Text disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Copyright © 2010 by Open Text Corporation. OPEN TEXT and the OPEN TEXT ECM SUITE are trademarks or registered trademarks of Open Text Corporation in the United States of America, Canada, the European Union and/or other countries. This list of trademarks is not exhaustive. SAP, SAP NetWeaver and all SAP logos are trademarks or registered trademarks of SAP AG in Germany and in several other countries. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text Corporation or other respective owners.