Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800

SAPPHIRE®´07 in Wien: Open Text präsentiert Angebot für SAP-Anwender

Halle A, Stand 2.04

(PresseBox) (München, )
Open Text™ (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC), größter unabhängiger Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)-Software und -Lösungen, präsentiert auf der SAPPHIRE®’07 (14.-16. Mai 2007) in Wien sein aktuelles Angebot für SAP-Anwender: Dazu zählen Compliance-, Business- und Branchenlösungen, Web Content Management sowie Enterprise Content Services, die sich alle nahtlos in SAP®-Umgebungen integrieren lassen. Open Text und SAP verbindet eine 20-jährige Partnerschaft. Jüngster Meilenstein in der Zusammenarbeit ist eine Reseller-Vereinbarung, in deren Rahmen SAP Lösungen von Open Text für Daten und Dokumenten-Archivierung sowie Dokumentenzugriff unter dem Namen „SAP Archiving by Open Text“ und „SAP Document Access by Open Text“ als Teil des eigenen Portfolios vertreibt. Erst vor kurzem hat Open Text die Lösung „SAP-Endorsed Business Solution“ für Records Management vorgestellt.

Die Integration von Daten und Dokumenten aus den verschiedensten IT-Systemen wie SAP in die Geschäftsprozesse ist das Markenzeichen der Open Text-Technologien, -Produkte und -Lösungen. Ob Eingangsrechnungen, Verträge, Personalakten oder Kundeninformationen – die Business-Lösungen von Open Text für SAP managen den gesamten Lebenszyklus von SAP-Dokumenten. Aktuell auf der SAPPHIRE’07 in Wien zeigt Open Text seine Business-Lösungen “Livelink ECM – Accounts Payable for SAP® Solutions”, “Livelink ECM – Customer Information Management”, “Livelink ECM – Contract Lifecycle Management” und “Livelink ECM – HR Employee Folder Management”. Darüber hinaus stellt die Open Text-Tochtergesellschaft „RedDot“ eine in SAP integrierte Web Content Management Lösung vor.

Wenn es um sicheres Langzeitarchivieren von SAP-Dokumenten, um das Klassifizieren von E-Mails und anderen Dokumenten, Nachweispflichten im Zusammenhang mit gerichtlichen Ermittlungsverfahren oder Steuergesetzen geht, bietet Open Text eine ganze Reihe an Compliance-Lösungen. Damit lassen sich die Auflagen behördlicher, rechtlicher oder branchenspezifischer Regularien über den gesamten Lebenszyklus von Daten und Dokumenten hinweg sicher und zuverlässig erfüllen.

Neben seinen Business-Lösungen führt Open Text eine Vielzahl von Branchenlösungen im Portfolio, die branchentypische Prozesse und Auflagen abbilden. Auf der SAPPHIRE’07 in Wien präsentiert Open Text die mit SAP gemeinsam entwickelten Industry Solutions für Versicherungen und den Öffentlichen Sektor.

Die Anwendbarkeit von unternehmensweit skalierbaren Content Services über Systemgrenzen hinweg und ihre Integration in SAP-Landschaften ist die Folge der serviceorientierten Architektur der Open Text-Produkte. So enthält die neueste Version der Open Text-Produktsuite „Livelink ECM 10“ integrierte Dienste zum Beispiel für Archivierung, Records Management, Metadatenmanagement und Suche, die so genannten Enterprise Library Services. Darüber hinaus bietet der ECM-Spezialist SAP-Integrationen seiner Funktionalitäten und Produkte für Dokumentenmanagement und Collaboration.

Open Text ist SAP-Softwarepartner und Gründungsmitglied der Enterprise Services Community. Weitere Informationen zur Livelink ECM-Suite speziell für SAP-Anwendungen sind unter http://www.opentext.com/... erhältlich.

Open Text ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Enterprise Content Management-Software. Die Lösungen des Unternehmens managen Informationen für alle Arten von Geschäfts-, Compliance- und Branchenanforderungen in den weltweit größten Unternehmen, Regierungsbehörden und Kanzleien. Open Text unterstützt aktuell rund 46.000 Kunden und Millionen von Anwendern in 114 Ländern und 12 Sprachen. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.