Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 582730

OpenText Werner-von-Siemens-Ring 20 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.opentext.de
Ansprechpartner:in Frau Erika Hübbers +49 89 46291498
Logo der Firma OpenText
OpenText

OpenText stellt Smart Process Applications vor

(PresseBox) (Grasbrunn, )
OpenText(TM) (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), Spezialist für Enterprise Information Management (EIM), hat auf seiner Kunden- und Partnerkonferenz in Deutschland, den EIM Days Munich 2013, die neuen "OpenText Smart Process Applications" präsentiert. Durch die Verzahnung der Geschäftsprozessmanagement-Systeme von OpenText mit zentralen EIM-Lösungen des Anbieters erhalten die Kunden anpassungsfähige Applikationsumgebungen für prozessgesteuerte kollaborative Geschäftsszenarien. Die Smart Process Applications von OpenText zeichnen sich unter anderem durch sofort verwendbare Prozessmodelle, Applikationslogiken, rollenspezifischen Arbeitsoberflächen und vorkonfigurierte Prozessszenarien aus.

"Unternehmen benötigen heute eine neue Generation von flexiblen und anpassbaren Apps, mit denen sich die für jede Firma zentralen, aber chaotischen und unvorhersehbaren Prozesse und Aktivitäten im Team beherrschen lassen", schreibt Andrew Barts, Vice President, Principal Analyst bei Forrester Research, Inc. "Unternehmenslenker wollen, was wir 'Smart Process Applications' nennen - eine neue Generation von Standardapplikationen, die speziell für diese teamorientierten Geschäftsaktivitäten konzipiert sind."(1) Forrester Research prognostiziert, dass das Marktvolumen für diese Produkte bis 2015 auf 34 Mrd. US-Dollar anwachsen wird.(2)

Die Smart Process Applications von OpenText vereinen die Basis der Prozess- und Case-Management-Lösungen des Unternehmens mit den Funktionalitäten der Produkte Content Server (EIM-Segment: Enterprise Content Management), Capture Center (EIM-Segment: Information Discovery) und StreamServe (EIM-Segment: Customer Experience Management) u.a. Ferner unterstützen die OpenText Smart Process Applications häufig in Unternehmen anzutreffende horizontale und vertikale Prozesse und können schon innerhalb von 30 Tagen implementiert werden.

Zu den OpenText Smart Process Applications gehören:

· Assure for Customer Service - vordefinierte Antwortpfade, intuitiver Self-Service, automatisierte Korrespondenz, Leistungsberichte, Datenintegration aus verschiedenen Systemen, Änderungsmanagement und Reduzierungsmöglichkeiten beim Laden fallspezifischer Informationen bieten einen außergewöhnlichen Kundenservice inklusive Kundeninteraktion

· Assure for Human Resources - unterstützt allgemeine Szenarien wie Einstellung und Einarbeitung von neuem Personal mittels einer anpassbaren, flexiblen Plattform inklusive personalisierbaren Self-Services für Mitarbeiter; Reaktionszeiten auf Anfragen werden kürzer, die Konsistenz der Antworten ist gewährleistet, Dateien und Prozesse auf Papierbasis werden eliminiert, während Kennzahlen zu Betrieb und Servicequalität transparent zur Verfügung stehen

· Client Management for Insurance - ermöglicht eine Rundumsicht auf Kundeninteraktionen, Vorgänge, Prozesse, Inhalte und Korrespondenzen im gesamten Innendienst und Kundenservice von Versicherungsunternehmen, bei Maklern und Versicherungsagenturen sowie anderen internen Abteilungen und Gruppen, die direkt mit Kunden oder Policen zu tun haben

Die wichtigsten Vorteile der Smart Process Applications von OpenText liegen darin, dass sie in kürzerer Zeit einen Geschäftsnutzen stiften - sogar schon innerhalb von 30 Tagen, die Prozesstransparenz über Anwendungen und Repositorys hinweg erhöhen sowie Fachabteilungen unabhängiger von der IT und dadurch notwendige Prozessänderungen schneller realisierbar machen

Die OpenText Smart Process Applications sind ab sofort als Cloud-Services bei OpenText verfügbar, Unterstützung für mobile Endgeräte inklusive. Weitere Informationen zu den Lösungen sind unter www.opentext.com/... sowie auf dem Blog Because Process Matters abrufbar.

Weitere Informationen zu OpenText EIM sind erhältlich

· auf dem Blog von Mark Barrenechea, dem CEO von OpenText
· im OpenText EIM Resource Center
· auf Twitter unter @opentext sowie in Facebook unter http://www.facebook.com/...

(1) Forrester Research, Inc., "Smart Process Applications Fill A Big Business Gap," Andrew Bartels and Connie Moore, August 8, 2012.
(2) Ebd.

Website Promotion

Website Promotion

OpenText

OpenText bietet Software für Enterprise Information Management. Damit können Unternehmen jeglicher Größe und aus jeder Branche ihre unstrukturierten Geschäftsinformationen in ihren eigenen Rechenzentren oder in der Cloud managen, sichern und wertsteigernd nutzen. Mehr als 50.000 Unternehmen verwenden bereits OpenText-Lösungen, um das Wertpotenzial ihrer Informationen zu erschließen. Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) sind unter http://www.opentext.de erhältlich.

Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText's current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText's assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText's Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Copyright © 2013 by Open Text Corporation. OpenText is a trademark or registered trademark of Open Text SA and/or Open Text ULC. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text SA or other respective owners. All rights reserverd. For more information, visit: http://www.opentext.com/....

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.