Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 221328

Open Text Software GmbH Werner-von-Siemens-Ring 20 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.opentext.de
Ansprechpartner:in Frau Jolanda Brühwiler +41 44 806 40 50
Logo der Firma Open Text Software GmbH
Open Text Software GmbH

Open Text präsentiert Roadmap für eDOCS-Kunden

Neue Produkte und Integrationen, Unterstützung für Microsoft-Technologien

(PresseBox) (St. Gallen, )
Open Text (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC) hat seine neuesten Pläne für die eDOCS-Produktlinie (vormals Hummingbird) vorgestellt. Damit will der kanadische ECM-Anbieter seinen Kunden die Nutzung der neuesten ECM-Technologien und die optimale Ausrichtung ihrer ECM-Strategien auf die Unternehmensanforderungen ermöglichen. Zu den geplanten Weiterentwicklungen zählen unter anderem spezielle eDOCS-Erweiterungen, zusätzliche Integrationen mit der Open Text ECM-Suite sowie die Unterstützung der jüngsten Microsoft-Produkte im Laufe des nächsten Jahres.

In den vergangenen zwölf Monaten hat Open Text bereits eine ganze Reihe neuer Lösungen und Integrationen für eDOCS vorgestellt. Entwicklung und Support wurden verbessert, so dass neue Produkte noch schneller bei gleichzeitig besserer Qualität erstellt werden können. "Kundeninvestitionen in ECM sind strategischer Natur und erfolgskritisch. Wir stehen unseren eDOCS-Kunden gegenüber in der Pflicht, ihnen die Möglichkeit zu geben, von den neuesten ECM-Technologien für ihre Unternehmen zu profitieren, so Chris Lynch, Senior Vice President, ECM Solutions Line of Business, Open Text.

Mehr Optionen für eDOCS-Kunden

In Zukunft bietet Open Text eDOCS-Kunden noch mehr Optionen für ihre ECM-Strategien. So können sie weiterhin eDOCS einsetzen und die Verbesserungen sowie die neuen, für 2009 geplanten Integrationen mit der Microsoft-Plattform nutzen oder auf die Open Text ECM-Suite migrieren. Dazu Chris Lynch: "Laut Kundenbefragungen haben die eDOCS DM 6-Kunden Anforderungen hinsichtlich Compliance und unternehmensweiter Skalierbarkeit, die sich mit dem Angebot der Open Text ECM-Suite erfüllen lassen. Wir bieten ihnen einen einfachen Migrationspfad für den Wechsel auf die Open Text ECM-Suite. Dadurch können sie von den Erweiterungen und neuen Funktionalitäten profitieren. Auf der anderen Seite stellen wir fest, dass die eDOCS DM 5-Kunden, darunter zahlreiche Anwaltskanzleien, lieber die eDOCS-Plattform beibehalten und neue Funktionalitäten über Integrationen mit der Open Text ECM-Suite nutzen wollen. Für 2009 planen wir grössere Lösungserweiterungen für die eDOCS-Produktlinie.

An erster Stelle stehen neue, bedeutende Integrationen mit der Microsoft-Plattform im nächsten Jahr. Dazu zählen unter anderem in der ersten Jahreshälfte 2009 die Unterstützung für Microsoft SQL Server 2008 und Windows Server 2008. Ferner wird Open Text eine neue eDOCS-Version mit dem Code-Namen "eDOCS 14 vorstellen, welche die kommende Version von Microsoft Office in vollem Umfang unterstützen wird. eDOCS 14 wird mit der Markteinführung der nächsten Microsoft Office Version erhältlich sein, so dass die Kunden die neuen Funktionalitäten ohne Zeitverzögerung nutzen können. Darüber hinaus wird Open Text seine Content Lifecycle Management Services für Microsoft Office SharePoint Server 2007, eDOCS edition weiter ausbauen. Mit der Lösung, die in diesem Jahr vorgestellt wurde, können eDOCS-Kunden den Lebenszyklus von Content aus Microsoft Office SharePoint Server 2007 managen und damit die Anforderungen hinsichtlich Compliance, Records Management und sonstigen Richtlinien erfüllen.

ECM-Partnerschaft zwischen Open Text und Microsoft

"Open Text unterstützt als ECM-Partner die neuesten Microsoft-Technologien und präsentiert leistungsstarke ECM-Lösungen, die unsere Produkte bei gemeinsamen Kunden verbessern und erweitern, erklärt Eddie Amos, General Manager for Worldwide Partner Evangelism bei Microsoft. "Wir freuen uns auf die weitere, enge Zusammenarbeit mit Open Text und auf zusätzliche Integrationen für die eDOCS-Produkte und ECM-Suite. Auch die Entwicklung neuer Lösungen für eDOCS, die wichtige Funktionalitäten aus der Open Text ECM Suite nutzen, wird fortgesetzt. So hat Open Text im vergangenen Jahr neue eDOCS-Versionen und zusätzliche Integrationen mit der Open Text ECM-Suite vorgestellt, um die eDOCS-Produktlinie deutlich auszubauen:

- Die BPM-Funktionalitäten von Open Text wurden in eDOCS integriert. Mit der Lösung können Kunden Geschäftsprozesse managen und optimieren, die von hoch strukturierten Workflows mit Tausenden von Einzelaufgaben und Anwendern gekennzeichnet sind.

- Ferner wurde Enterprise Connect in eDOCS integriert. Dabei handelt es sich um einen Open Text Content Service, mit dem Kunden für die Anwender individuell angepasste Sichten auf Unternehmensinformationen in vertrauten Desktop-Applikationen wie zum Beispiel Microsoft Outlook erstellen können. Diese Unternehmensinformationen können aus eDOCS oder anderen Repositories stammen.

- eDOCS wurde mit Funktionalitäten für E-Mail-Ablage und -Archivierung über eine Integration mit der Open Text ECM-Suite ausgestattet. Dadurch können Kunden E-Mails zusammen mit anderen Unternehmensinformationen managen, Speicherkosten senken und die Leistungsfähigkeit ihrer E-Mail-Systeme erhöhen.

Für das kommende Jahr ist eine neue, wichtige eDOCS-Integration mit den Enterprise Library Services (http://www.opentext.com/...) von Open Text geplant. Diese ist ein wichtiger Bestandteil der Open Text Content Services und bieten integrierte Funktionalitäten für Records Management, Metadatenmanagement, Archivierung und Storage Management, die auf alle Inhaltsarten unternehmensweit angewendet werden können. Die Enterprise Library Services schaffen die wesentliche Voraussetzung für eine wirklich unternehmensweite ECM-Strategie, weil die Unternehmen damit Content und Metadaten über eine zentrale Schaltstelle konsistent managen können. Weitere Informationen zu den eDOCS-Produkten von Open Text sind unter http://www.opentext.com/... abrufbar.

Open Text Software GmbH

Open Text, Anbieter von Unternehmenssoftware und führend im Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschliessung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich sowie über 46000 Kunden und Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten - die Content Experts - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.