Ansprechpartner:in Frau Katalin Balogh +49 89 46291586

Open Text hält Keynote auf der Microsoft SharePoint Konferenz

Am 13. Februar 2006

(PresseBox) (München, )
Tom Jenkins, Executive Chairman und Chief Strategy Officer bei Open Text, tritt als erster Gastredner auf der in München stattfindenden Microsoft SharePoint Konferenz 2006 auf. Thema seines Vortrags mit dem Titel „ECM Extensions for Office“ sind Strategien zur unternehmensweiten ECM-Implementierung auf der Basis der Lösungen von Microsoft und Open Text sowie die strategische Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen. Tom Jenkins hält seine Keynote am Vormittag des ersten Konferenztages, den 13. Februar 2006, von 9.30 Uhr bis 10.00 Uhr vor dem Plenum der Konferenzteilnehmer. Zusammen mit Peter Jelinski, Vice President of Buisness Segment Management von Open Text, informiert Tom Jenkins über komplementäre ECM-Lösungen von Open Text rund um den Microsoft SharePoint Portal Server 2003. Die beiden Top-Manager von Open Text geben darüber hinaus einen Ausblick auf kommende Produktentwicklungen, speziell im Zusammenspiel mit Microsoft Office 12. In einem zweiten Vortrag von 11.45 Uhr bis 12.15 Uhr stellt Jens Rabe, Director of Compliance Solutions bei Open Text, die komplette Livelink ECM Suite von Open Text vor.

Erst im November hatten Microsoft und Open Text eine Vertiefung ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind neue Lösungen für den Microsoft Office SharePoint Portal Server 2003. Darüber hinaus bietet Open Text Komplettlösungen für das Managen und Archivieren von E-Mails im Rahmen von Microsoft Outlook und Exchange.

Neue Open Text-Lösungen für die Microsoft-Plattform

Mit der Records Management-Lösung von Open Text für den Microsoft Office SharePoint Portal Server 2003 können Kunden Records Management-Regeln für das Aufbewahren und Löschen auch auf Inhalte anwenden, die im SharePoint Portal Server 2003 vorgehalten werden. Die neue Lösung baut auf den bereits im August 2005 von Open Text angekündigten Archivierungsfunktionalitäten für den SharePoint Portal Server 2003 auf.

Die zweite neu vorgestellte Lösung heißt Web Parts, die Inhalte und Funktionen von Livelink ECM im SharePoint Portal Server 2003 zur Verfügung stellt. Mit dieser vertieften Integration der beiden Lösungen können SharePoint Portal Server 2003-Anwender spezifische Livelink ECM-Funktionalitäten nutzen und auf Livelink ECM-Inhalte zugreifen, unabhängig von ihrem physischen Speicherort.

Integration mit Office „12“

Künftige Versionen der Open Text-Lösungen unterstützen Microsoft Office „12“ – das ist der Code-Name für das nächste große Release der Microsoft Office-Produkte. Livelink ECM wird damit direkt mit den ECM-Funktionalitäten von Microsoft verbunden, die Inhalte, die in Office „12“ erstellt werden, werden Teil wichtiger Geschäftsprozesse.

Open Text, Anbieter von Unternehmenssoftware und führend im Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschliessung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich sowie über 46'000 Kunden und Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten - die Content Experts - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.