Ansprechpartner:in Frau Verena Berghof +49 69 2573802214

Neuer Konnektor für SAP BW von Actuate und YASH Technologies

Plug-in ermöglicht die Integration von SAP BW-Daten in ActuateOne für einen Zugriff auf beliebige Datenquellen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Actuate Corporation (NASDAQ: BIRT) und YASH Technologies bieten den SAP Business Warehouse (BW) Konnektor für BIRT ab sofort an. Das native Plug-in nutzt das Eclipse-basierte ODA Open Data Access (ODA) Framework und ist der neueste in der Reihe der BIRT-Konnektoren für gängige Datenquellen. Der SAP BW-Konnektor für BIRT bietet - ähnlich der BIRT und ActuateOne®-Schnittstelle - eine intuitive Benutzeroberfläche über die Anwender einfach Abfragen aus SAP Business Warehouse erstellen können. Die abgerufenen Daten können dann innerhalb der ActuateOne-Produkte mit Daten jeder Größenordnung und Komplexität kombiniert werden, auch mit Big Data-Quellen wie Maschinendaten oder Informationen aus Social Media.

Der Konnektor ist für jeden BIRT-Entwickler und jede IT-Organisation gedacht, die SAP BW-Daten mit BIRT oder ActuateOne integrieren möchten. Sobald der Anschluss konfiguriert wurde, können Entwickler zügig und einfach mit nativen Abfragen auf SAP BW-Daten zugreifen.

Weitere Merkmale des Konnektors sind:
- die Plattformunabhängigkeit;
- der OLAP-Zugang zu SAP-Daten über Webservices;
- die Fähigkeit, MultiDimensional eXpression (MDX)-Abfragen zu erstellen, abzurufen und anzupassen;
- die Fähigkeit MDX Cross-Joins zu "slicen", zu filtern und zu sortieren;
- Handling von BEx Query Designer Parametern;
- sowie Unterstützung für lokalisierte Anwendungen.

Für weitere Information über den SAP BW Konnektor für BIRT, besuchen Sie bitte http://www.yash.com/oda oder http://www.actuate.com/...

Über YASH Technologies

YASH Technologies ist ein langjähriger Actuate Silver Integrator Partner und ein aktives Mitglied der BIRT Exchange Developer-Community. YASH hilft seinen Kunden bei der Nutzung von sowohl Open Source BIRT als auch ActuateOne. YASH ist ein zertifiziertes Unternehmen nach SEI CMMI (Level 3) und ISO 9001:2008 mit Hauptsitz in den U.S. und Indien. Die regionalen Vertriebs- und Entwicklungsbüros finden sich verteilt auf fünf Kontinenten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.yash.com oder senden Sie eine e-Mail an info@yash.com.

Actuate, Hersteller von Business-Intelligence- und Reporting-Software, ist Gründer des BIRT Open Source Projects und seit Beginn richtungsweisend daran beteiligt. BIRT wird von über 2 Mio. Entwicklern weltweit genutzt und ist die Basis für die ActuateOne®-Plattform, mit der Entwickler maßgeschneiderte Anwendungen für Business Analytics und Kundenkommunikation schnell aufsetzen können. Mit ihren Möglichkeiten im Bereich Skalierung und Visualisierung ist sie die ideale Grundlage für die Nutzung von Big Data und den zunehmenden Einsatz von Tablets und Smartphones.

ActuateOne-Anwendungen basieren auf einem BIRT-Design und integrieren beliebige Daten, inklusive unstrukturierter Quellen. Sie bieten für jeden Anwender, unabhängig von seinen Vorkenntnissen, ein einheitliches Nutzererlebnis. Eine Plattform unterstützt jede Einsatzumgebung - ob Cloud, hybride Modelle, beim Kunden vor Ort, Web oder mobile Endgeräte.

Actuate hat weltweit über 5.000 Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Finanzdienstleister, Technologie-Unternehmen und die öffentliche Hand. Der Softwareanbieter hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und ist mit dem Kürzel BIRT an der NASDAQ gelistet. Mehr Informationen zu Actuate unter www.actuate.com sowie zur BIRT Community unter www.birt-exchange.com.