Neuer Konnektor für SAP BW von Actuate und YASH Technologies

Plug-in ermöglicht die Integration von SAP BW-Daten in ActuateOne für einen Zugriff auf beliebige Datenquellen

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Actuate Corporation (NASDAQ: BIRT) und YASH Technologies bieten den SAP Business Warehouse (BW) Konnektor für BIRT ab sofort an. Das native Plug-in nutzt das Eclipse-basierte ODA Open Data Access (ODA) Framework und ist der neueste in der Reihe der BIRT-Konnektoren für gängige Datenquellen. Der SAP BW-Konnektor für BIRT bietet - ähnlich der BIRT und ActuateOne®-Schnittstelle - eine intuitive Benutzeroberfläche über die Anwender einfach Abfragen aus SAP Business Warehouse erstellen können. Die abgerufenen Daten können dann innerhalb der ActuateOne-Produkte mit Daten jeder Größenordnung und Komplexität kombiniert werden, auch mit Big Data-Quellen wie Maschinendaten oder Informationen aus Social Media.

Der Konnektor ist für jeden BIRT-Entwickler und jede IT-Organisation gedacht, die SAP BW-Daten mit BIRT oder ActuateOne integrieren möchten. Sobald der Anschluss konfiguriert wurde, können Entwickler zügig und einfach mit nativen Abfragen auf SAP BW-Daten zugreifen.

Weitere Merkmale des Konnektors sind:
- die Plattformunabhängigkeit;
- der OLAP-Zugang zu SAP-Daten über Webservices;
- die Fähigkeit, MultiDimensional eXpression (MDX)-Abfragen zu erstellen, abzurufen und anzupassen;
- die Fähigkeit MDX Cross-Joins zu "slicen", zu filtern und zu sortieren;
- Handling von BEx Query Designer Parametern;
- sowie Unterstützung für lokalisierte Anwendungen.

Für weitere Information über den SAP BW Konnektor für BIRT, besuchen Sie bitte http://www.yash.com/oda oder http://www.actuate.com/...

Über YASH Technologies

YASH Technologies ist ein langjähriger Actuate Silver Integrator Partner und ein aktives Mitglied der BIRT Exchange Developer-Community. YASH hilft seinen Kunden bei der Nutzung von sowohl Open Source BIRT als auch ActuateOne. YASH ist ein zertifiziertes Unternehmen nach SEI CMMI (Level 3) und ISO 9001:2008 mit Hauptsitz in den U.S. und Indien. Die regionalen Vertriebs- und Entwicklungsbüros finden sich verteilt auf fünf Kontinenten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.yash.com oder senden Sie eine e-Mail an info@yash.com.