„Social Media und mobile Endgeräte bewirken, was die Wissensmanager in der Unternehmen bis vor kurzem kaum für möglich gehalten hätten: Menschen tauschen freiwillig ihr Wissen untereinander aus. Sie treten freiwillig miteinander in Kontakt. Und sie finden sich spontan zu Expertenteams zusammen, um gemeinsam Probleme zu lösen und neue Ideen zu entwickeln.“, betont Detlev Legler, Vice President Sales EMEA Central Region bei OpenText. „Unternehmen, die sich diese Entwicklung mit den richtigen Tools, den richtigen Prozessen und der dazu passenden Kommunikationskultur zunutze machen, profitieren von einem wahren Produktivitäts- und Kreativitätsschub.“
Über neueste Entwicklungen und Trends sowie besonders gelungene Beispiele von ECM-Projekten in der Praxis referieren die drei Hauptredner der OpenText Content Days 2011:
• Tom Jenkins, Executive Chairman und Chief Strategy Officer (CSO) in seinem Vortrag „Managing Content in the Cloud“
• Lubor Ptacek, Vice President of Product Marketing, der die „OpenText Produktstrategie“ erläutert, und
• Jens Rabe, Vice President Business Strategy, der bereits realisierte „Geschäftserfolge mit der OpenText ECM Suite“ vorstellt.
Breakout-Sessions
Den Schwerpunkt des zweiten Veranstaltungstags (Mittwoch, 6. April) bilden insgesamt 32 Vorträge zu ECM-Lösungen und -Implementierungen in acht verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen wie Banken und Versicherungen, Öffentliche Verwaltung, Finanzen und Einkauf oder Personalwesen. In jedem der acht parallel stattfindenden Vortragsreihen kommen Kunden zu Wort, die ihre ECM-Projekte mit OpenText präsentieren. Weiteres Highlight der Breakout-Sessions sind die beiden, bereits ausgebuchten Kunden-Roundtables am Nachmittag des zweiten Veranstaltungstages; dort diskutieren Anwender mit OpenText-Vertretern die Themen Social Media sowie Zusammenspiel von ERP und ECM.
Partnerausstellung
Ergänzend zu den Keynotes- und Breakout-Sessions findet auch in diesem Jahr wieder eine Ausstellung der OpenText-Partner statt. 21 Unternehmen präsentieren auf den OpenText Content Days 2011 ihre Lösungen zur Integration und Erweitung des OpenText-Portfolios durch ihr Branchen-, Entwicklungs-, Vertriebs- und Service-Know-how. Dazu gehören:
Aiticon, app4value, Atrivio, AXXEDO Solutions, BTC, Cassia Content Management, communicode, Complon, Doctra, ECM Consulting, edicos websolutions, new id media, Informative Graphics, Intentive, Materna, Microsoft, PleaseTech Ltd, RSH GmbH, SAW, SAP und Xerox.
Daneben sind auch die Anwendergruppen Dellfo User Group und OWUG (OpenText Web Solutions User Group) mit eigenen Ständen in der Ausstellung vertreten.
Die Hauptsponsoren der OpenText Content Days 2011 sind Logica, Microsoft und SAP. Zu den weiteren Sponsoren zählt neben den genannten Ausstellern der OpenText-Partner netmedia.
Weitere Informationen:
Umfassende Informationen zu den OpenText Content Days 2011 sind unter http://www.opentext.de/... erhältlich. Dort steht für Interessenten auch ein Online-Anmeldeformular bereit. Die OpenText Content Days 2011 finden im Hotel Dolce in Unterschleißheim bei München statt.