Ansprechpartner:in Frau Wibke Sonderkamp +49 89 36036340

Hummingbird zeigt Lösungen, die ECM in Geschäftsprozesse einbinden ohne, dass die Anwender Ihre vertraute Arbeitsumgebung verlassen müssen

"Arbeitet Ihr Business Content für Sie?" fragt Hummingbird auf der CeBIT '06

(PresseBox) (München, )
Enterprise Content Management-Experte Hummingbird. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), stellt auf der CeBIT 2006 die Frage: Arbeitet Ihr Geschäfts Content für Sie?
Im Fokus des CeBIT-Auftritts von Hummingbird stehen in diesem Jahr Lösungen, die alltägliche Geschäftsprozesse in den Mittelpunkt stellen und diese durch integrierte Content-Verwaltung sicherer, einfacher und effizienter machen. Statt sich mit komplexen Unternehmens- und Informations-Vorgängen auseinander zu setzen, können sich die Anwender bei Hummingbird-Lösungen auf ihre gewohnten Arbeitsprozesse konzentrieren, in die das Content Management eingebunden wird.

Am Partnerstand von Hummingbird und RedDot, Halle3/Stand D09, präsentiert das Unternehmen integrierte ECM-Lösungen unter dem diesjährigen Motto: Neue Wege Menschen und Information zu verbinden - Neue Horizonte für operationelle Effizienz und Erfolg.

Hummingbird bietet mit dem "Business Solutions Framework" Lösungsmodelle für verschiedene Geschäftsbereiche, die Mitarbeiter intuitive in ihre typischen Arbeitsprozesse einbeziehen. Egal ob sie die überwiegend mit Applikationen wie Microsoft Office, Outlook und Lotus Notes arbeiten oder vor allem Geschäftssysteme nutzen, die Mitarbeiter können mit den Content Management-Lösungen interagieren ohne dabei ihre vertraute Arbeitsumgebung verlassen zu müssen.

"Unsere Kunden haben uns gesagt, dass sich eine Content Management-Lösung im Idealfall genauso einfach handhaben lassen sollte wie ihr eMail-System", erklärt Olaf Dierig, Managing Director Germany/Austria für Hummingbird Enterprise Solutions. "Hummingbird hat dieses Ziel erreicht indem wir die eMail-Arbeitsumgebung mit Lösungs-Templates erweitert haben die Content Lifecycle Prozesse - wie Dokumentenerfassung, -management, -überprüfung und -freigabe, die Aufbewahrung und Vernichtung von Content, sichere Teamarbeit mit Collaboration-Lösungen, Geschäftsregeln, Such- und Publikationsfunktionen sowie Reporting - danach eingerichtet haben wie der Content verwendet wird."

Hummingbirds Business Solutions Framework bietet:

- Eine integrierte Content Lifecycle Management-Lösung für das Erfassen, die Organisation und das Management Business Content
- eine intelligente nahtlose Integration mit Microsoft Outlook, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Office, Lotus Notes
- und weiteren Desktop-Applikationen sowie mit einer breiten Palette von Geschäftssystemen wie ERP, CRM etc.
- vorkonfigurierte Lösungsmodule für Vertrags-, Korrespondenz-, Deal und eMail-Management
- sowie für die sichere Einhaltung von Compliance-Vorgaben währen der unternehmesüblichen Geschäftsprosessen
- branchenspezifische Content Lifecycle-Lösungen für Dienstleistungsunternehmen, Finanzdienstleister, regulierte Branchen und Behörden
- in den Lösungen genutzte Best Practices-Erfahrungen, die den Einsatz beschleunigen und Implementierungskosten senken.

Einsparungspotentiale durch Content-zentrierte Geschäftslösungen
Ein konkreter Einsatzbereich für solche Lösungen ist beispielsweise das Hummingbird Vertragsmanagement, das Unternehmen automatisch und rechtzeitig darüber informiert, wann ihre Verträge mit Lieferanten oder Partnern auslaufen, wie sie per Knopfdruck herausfinden, welche Verträge automatisch verlängert werden und vieles mehr.

Vielen Unternehmen ist nicht bewusst wie viele Verträge nicht rechtzeitig gekündigt werden und durch automatischen Verlängerungen fortbestehen obwohl sie gar nicht mehr benötigt werden. Gebühren für veraltete längst nicht mehr genutzte oder redundante Vereinbarungen verursachen jährlich ernorme Kosten.

Hummingbird Enterprise für Vertragsmanagement bietet Unternehmen eine sichere, Internet-basierte Umgebung für den Echtzeit-Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten. Unterstützt wird dabei der komplette Dokumenten-Lebenszyklus aller Vertragsmanagement-Funktionen von der Erstellung über die Verhandlung bis zur Verwaltung.

Ansprechpartnerin zur Vereinbarung von Kundenterminen mit Hummingbird ist Anja Rosigkeit (Anja.Rosigkeit@Hummingbird.com, Tel.: 06171-5859-14).

Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com