Ansprechpartner:in Lars Basche +49 89 36036345

Hummingbird lädt zur Summit Europe 2005

Unter dem Motto "Building Success Together" bietet die europäische Partner- und Anwenderkonferenz über 60 Vorträge und Workshops, zu verschiedenen Branchen, Geschäftsbereichen und -herausforderungen für Unternehmen

(PresseBox) (Toronto, )
(NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), ein führender Anbieter von integrierten Enterprise Content Management (ECM)- und Network Connectivity-Lösungen, lädt zur Summit Europe 2005 in London ein. Zum zweiten Mal treffen sich Partner und Anwender des kanadischen Softwarehauses zu der europäischen Konferenz, die vom 14.-16. November im Hilton London Metropole Hotel stattfinden wird.

Die Konferenz mit dem Motto "Building Success Together", bietet sowohl Kunden als auch Lösungs- und Technologiepartnern des Unternehmens die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch und zu Diskussionen über Herausforderungen der heutigen Geschäftswelt. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Content zentrierte Lösungen, die speziell auf die Region EMEA zugeschnitten sind. Durch den Zusammenschluss mit dem EMEA Alliance Network Forum ist die diesjährige Summit der größte Networking-Event, den Hummingbird bisher in Europa veranstaltet hat.

Der lösungsorientierten Summit Europe 2005 wird im Februar 2006 die Hummingbird Worldwide Conference & Technology Showcase in Miami, USA, folgen. Diese Konferenz konzentriert sich auf die Themen Corporate Marketing und Technologieinitiativen und bietet die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Hummingbird-Kunden weltweit.

"Wir freuen uns sehr, Gastgeber der Summit Europe 2005 zu sein. Der Anspruch Geschäftsprozesse zu optimieren und den zunehmenden gesetzlichen oder Branchenvorgaben im Zusammenhang mit dem Management von Geschäftsinformationen zu entsprechen, ist in Europa und der Region EMEA heute stärker als je zuvor", betont Tony Heywood, Senior Vice President EMEA, Hummingbird Ltd. "Die Konferenz wird eine große Auswahl neuer Ansätze mit Fokus auf Branchen- und Geschäftslösungen bieten, der die Teilnehmer dabei unterstützt ihre Investitionen in Hummingbird Enterprise optimal auszuschöpfen."

Die große Auswahl an Keynotes auf der Summit Europe beinhaltet auch einen Vortrag des früheren Gartner Group Europe Research Director, Rory Staunton, heute Managing Director von Strategy Partners. Unter dem Titel "The Future of Content Management in Europe" wird Rory Staunton eine objektive Betrachtung der wichtigsten Trends und Themen des Enterprise Content Management-Marktes in Europa vorstellen. Aspekte des Vortrags sind unter anderem die Frage, wie Content Management in aktuelle IT-Strategien passt und welche neuen Applikationen Investitionen in Content Management-Technologien und -Services vorantreiben.

Teilnehmer der Konferenz haben außerdem Gelegenheit zum Austausch und Feed-Back in Einzelgesprächen mit Hummingbird Executives. Sie können neue Lösungsdemonstrationen sowie über 60 Vorträge und Workshops zu Themenschwerpunkten wie Hummingbird Enterprise-Lösungen für die Finanzbranche, dem Legal Markt, Government und weiteren vertikalen Märkten besuchen.

Konferenz-Highlights

Kundenlösungen:
Teilnehmer profitieren von Erfahrungen aus erster Hand, vorgestellt von Hummingbird-Kunden aus verschiedenen Branchen in Europa - darunter die British Bankers' Association, DaimlerChrysler, Honda, Dutch Healthcare Insurance Board und Allen & Overy. Die Kunden zeigen wie sie mit dem Einsatz von Lösungen auf der Basis von Hummingbird Enterprise messbare geschäftliche Vorteile, Effizienzsteigerungen und Wettbewerbsvorteile erzielen konnten.

Partnerlösungen:
Allianz- und Partnerunternehmen zeigen eine Auswahl an vertikalen und horizontalen Lösungen, die Investitionen von Unternehmen in Hummingbird Enterprise ergänzen und verstärken können.

Business Solutions:
Hummingbirds Experten für vertikale Lösungen mit spezifischen Ausrichtung auf bestimmte Branchen werden die vielfältigen Herausforderungen ansprechen, denen sich europäische Unternehmen heute gegenüber sehen. Sie zeigen außerdem, wie Unternehmen aus verschiedenen Marktsektoren Hummingbird Enterprise Business Solutions einsetzen können, um ihre IT-Investitionen optimal zu nutzen.

Teilnehmerregistrierung:
Die Anmeldung zur Summit Europe 2005 ist unter www.hummingbird.com/summit möglich.

Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com