Ansprechpartner:in Frau Wibke Sonderkamp +49 89 36036340

Hummingbird Enterprise™ for Legal bietet durch Integration der LegalKEY®-Technologie die erste Komplettlösung für Matter Centric Lifecycle Management

Lifecycle Management für alle mit einem Fall verbundenen Informationen

Enterprise Content Management (ECM)-Experte Hummingbird freut sich über Untersuchungsergebnisse der International Legal Technology Association, die belegen, dass Hummingbirds Information Lifecycle-Lösung nach wie vor das meist genutzte ECM-System im Legal Markt ist. Mit der Integration von LegalKey liefert Hummingbird die erste Komplettlösung für das Management aller mit einem Fall verbundenen Informationen (Matter-Centric).

Hummingbird’s End-to-End Lifecycle Management-Lösung ist bei 74% der Top 50 und bei 70% der Top 100 Anwaltskanzleien der USA im Einsatz (AmLaw 50 / 100) – darunter auch die weltweit größte Kanzlei Baker & McKenzie. Laut Ergebnis der Technology Survey 2004 der International Legal Technology Association ist Hummingbird Enterprise™ die führende Dokumentenmanagement-Software und LegalKEY® die führende Records Management-Lösung bei den großen Kanzleien.

Hummingbird akquirierte LegalKEY Technologies im März 2003. LegalKEY hat einen hervorragenden Ruf als Experte für integrierte Practice Support-Applikationen für Anwaltskanzleien und professionelle Dienstleister im Bereich Legal. Zu den Kunden zählen die größten Kanzleien in den USA, Kanada, Europa. Die Suite von Applikationen umfasst Automated Client/Matter Intake, Conflict Resolution, Docketing / Calendaring und Records Management. Yuri Frayman, Gründer von LegalKEY Technologies, leitet als Vice President of Legal Vertical Solutions den weltweiten Sales-Bereich für den Marktsektor Legal bei Hummingbird.

Hummingbird Legal Vertical Solutions liefert Kunden in diesem Markt Lösungen für das Management von allen mit einem Fall oder Klienten zusammenhängenden elektronischen und physischen Informationen über ein einziges integriertes System. Die LegalKEY Practice Support-Lösungen ergänzen Hummingbird Enterprise und bieten den Anwendern eine integrierte Suite für vollständiges Lifecycle Management von Dokumenten, Knowledge Repositories, digitalen und Papierunterlagen sowie Informationen zu einem Klienten oder einer bestimmten Angelegenheit. IT-Abteilungen profitieren von der offenen, auf Hochverfügbarkeit ausgerichteten Architektur, Skalierbarkeit und extrem niedrigen Betriebskosten.

LegalKEY® – Produktinformationen

LegalKEY Practice Support Solutions wurden entwickelt, um den Informationsfluss in Anwaltskanzleien zu verbessern. Die Lösungen ergänzen bereits existierende Technologien und Geschäftsprozesse in den Unternehmen und ermöglichen so schnellere Rechnungsstellung, verringern Risiken, beschleunigen Prozesse, verbessern die Effektivität und helfen bei der Organisation.

Die LegalKEY Podukt Suite umfasst voll integriertes Records Management™, Conflicts Management™, New Business Intake™ und Critical Dates Management™. Dies ermöglicht konsistente Erstellung, Anwendung und Verwaltung von allen Informationen in Bezug auf einen bestimmten Klienten oder eine Angelegenheit (Matter Centric). Außerdem ist die LegalKEY Suite mit führenden eMail, Imaging, Termin, Rechnung und Case Management sowie mit Dokumentenmanagement-Systemen wie Hummingbird integriert.

„Die Integration von Hummingbird Enterprise und LegalKEY Technologies sowie den Best Practices bietet große Vorteile für die Kunden im Sektor Legal und stärkt gleichzeitig unsere Marktposition in diesem Bereich“, erklärt Barry Litwin. „Yuri Frayman ist als Gründer und President von LegalKEY sehr bekannt und gilt als einer der Visionäre für das Erkennen neuer Technologien und Trends im Legal Markt. Ich bin überzeugt, dass sein kundenorientierter Ansatz und seine Expertise in diesem Markt unser Legal Vertical Solutions Business enorm vorantreiben werden.

Hummingbird Enterprise™ for Legal in der Praxis

Mit über 26 Niederlassungen weltweit hat die Kanzlei, Squire, Sanders & Dempsey L.L.P. eine globale Kundenbasis im öffentlichen wie auch im privaten Marktsektor. Als langjähriger Kunden von Hummingbird wird das Unternehmen mit der neuen Hummingbird-Lösung ihr bisheriges Two-Tier Client/Server DOCS Open®-System durch die Multi-Tier-Architektur von Hummingbird Enterprise ersetzen. Squire, Sanders & Dempsey bietet seinen 1.500 Anwälten und Mitarbeitern damit neue Funktionen für integriertes eMail, Dokumenten, Knowledge und Records Management, Collaboration und Suchfunktionen für eine End-to-End Matter Centric Lifecycle Management-Lösung.

Die Fall-bezogene – Matter-Centric – Lösung ermöglicht es dem Unternehmen, geistiges Eigentum und die kollektive Expertise effektiver zu nutzen. Die Legal Teams können mit Hummingbird Content und Informationen einfacher speichern, verwalten, und gemeinsam mit Kollegen oder Klienten nutzen.

„Wir haben uns für Hummingbird Enterprise for Legal entschieden, da die Lösung uns hilft, miteinander verbundene Workflows zu integrieren, Matter Lifecycle Management-Prozesse zu beschleunigen und das Interface für die Anwälte zu vereinfachen. Unsere Mitarbeiter können sich besser auf ihre Klienten und Fälle konzentrieren, da es nun viel einfacher ist, mit einem Fall verbundene Arbeitsmaterialien und Informationen zu verwalten und gemeinsam zu nutzen”, erklärt George Gazdick, CIO bei Squire, Sanders, & Dempsey L.L.P. „Mit Hummingbird Enterprise haben unsere Legal Services Teams einen gemeinsamen Workflow von der ersten Anfrage bis zum Abschluss eines Falls. Wir erwarten außerdem, die kollektive Erfahrung der Firma über die verschiedenen Rechtsbereiche sowie über geografische und Zeitzonen hinweg nutzen zu können. Besonders wichtig ist es uns, gemeinsame Regeln und Prozesse für alle elektronischen und Papier-Dokumente und Records zu definieren. Die Hummingbird-Lösung liefert uns die Flexibilität, unternehmensspezifische Workflows einzurichten und auch bisher unstrukturierte Daten-Repositories wie eMail einzubeziehen. Die Collaboration-Module dehnen den sicheren Zugriff auch auf Klienten und Partner mit einer entsprechenden Berechtigung aus.“

„Hummingbird’s Entwicklungsprozesse für Produkte orientieren sich an den Bedürfnissen der Kunden und des Marktes. Mit Hilfe regelmäßiger Rücksprache mit Kunden haben wir ein hohes Verständnis für die Herrauforderungen und Möglichkeiten gewonnen, denen sich unsere Anwender tagtäglich gegenüber sehen” erläutert Yuri Frayman, Vice President, Legal Vertical Solutions, Hummingbird Ltd. „Die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte und Lösungen orientieren sich an den Bedürfnissen und Prioritäten unserer Kunden – dies macht Hummingbird zur bevorzugten Wahl im Legal Markt.”

Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com