Ansprechpartner:in Frau Hannah Roericht +49 69 25669315

Actuate unterstützt Eclipse BIRT 2.3 vollständig

Actuate bietet Support, Services und Software für BIRT 2.3, einem Teil von Eclipse Ganymede

(PresseBox) (Frankfurt, )
Actuate bietet ab sofort volle Unterstützung für Eclipse BIRT 2.3, der neuesten Version des Open Source „Business Intelligence and Reporting Tools“-Projekts von Eclipse. BIRT 2.3 ist ein Bestandteil von Ganymede, dem neuen Eclipse-„Paket“, das sich aus 23 verschiedenen Open Source-Projekten zusammensetzt. Ganymede ist seit dem 25. Juni verfügbar.

Actuate unterstützt Unternehmen, die ihre Applikationen mithilfe von BIRT 2.3 erstellen, ab sofort in den folgenden Bereichen:
• Actuates Kundenservice hilft Anwendern von BIRT 2.3 bei technischen Fragen zur Migration und dem Aufsetzen von neuen Projekten. Weitere Informationen sind online zu finden unter:
• Die Informationsplattform BIRT Exchange (www.birt-exchange.com) beinhaltet ab sofort auch Themen zu BIRT 2.3. Die Plattform bietet Foren, Produkt-Downloads, Tipps und Ratschläge und richtet sich an die rasant wachsende BIRT-Entwickler-Community.
• Der BIRT Exchange Wiki erweitert sich um ein FAQ zu BIRT 2.3. Das FAQ steht online unter: http://www.birt-exchange.com/...:BIRT_2.3/.
• Ein Webinar über die neuen Features von BIRT 2.3 ist online einsehbar unter: http://www.birt-exchange.com/....
• Brandneue Komponenten der bislang unveröffentlichten, kommerziellen Plattform Actuate 10 stehen online unter http://www.birt-exchange.com/... zum Download zur Verfügung. Kompatibel mit BIRT 2.3, verspricht Actuate 10 dem Nutzer einen erheblichen Mehrwert.

BIRT 2.3 kann online unter http://www.birt-exchange.com/... heruntergeladen werden und enthält unter anderem folgende Funktionen:
• Erweiterte Funktionen bei Crosstabs, inklusive Scripting und berechneten Kennzahlen
• Darstellung von Crosstab-Daten wahlweise tabellarisch oder als Chart (horizontal oder vertikal)
• Unterstützung von Sprachen mit verschiedener Leserichtung (rechts nach links oder links nach rechts), auch kombiniert innerhalb eines Berichts
• Horizontale Seitenumbrüche für Tabellen und Crosstabs, um unübersichtliche Ausdrucke und exzessives Scrolling zu vermeiden
• Integration des Prototyps des Eclipse Data Tools Platform (DTP) Project SQL Graphical Query Builders
• Erweiterungsmöglichkeiten (Wizard-gestützte Plugin-Erzeugung) um zusätzliche Treiber und Query Builder mittels ODA-Technologie.

BIRT 2.3 beinhaltet insgesamt 1,6 Millionen Zeilen Code, über 250 Erweiterungen und ist in die Eclipse und Java Internationalisierungs/Lokalisierungs-Infrastruktur voll integrierbar. Getestet wurde die neue Version bislang für 23 lokale Sprachversionen, unter anderem Japanisch, Koreanisch, traditionelles Chinesisch, vereinfachtes Chinesisch, Arabisch und Hebräisch. Sie beinhaltet außerdem eine aktuelle, professionelle Online-Anleitung, Demos, Code Snippets, eine Beispieldatenbank sowie Artikel über häufige Anwendungsszenarien.

Weitere Informationen zu BIRT stehen online unter: http://www.birt-exchange.com/

Tags: Actuate, BIRT, Open Source, Actuate, Business Intelligence, BI, Eclipse Foundation, BIRT 2.3, BIRT Exchange

Mit Actuates Informationsplattform für Rich Internet Applications (RIA) können Mitarbeiter und Kunden jederzeit und an jedem Ort auf Unternehmensdaten zugreifen und diese Daten interaktiv, effektiv und vielfältig nutzen. Durch RIA entwickelt Actuate seine Business-Intelligence-Lösungen konsequent weiter. Die Plattform zeichnet sich durch unerreichte Skalierbarkeit, Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit aus. Diese Funktionen und die kollaborative Entwicklungsarchitektur basieren auf Actuates BIRT Projekt. BIRT ist im Rahmen der Eclipse Foundation das einzige Top-Level-Projekt zur Entwicklung von Business-Intelligence- und Reporting-Lösungen. Damit hat Actuate Zugang zu einer der wichtigsten Open-Source-Communities für Entwicklungsumgebungen.
Actuate hat weltweit über 4.200 Kunden in verschiedenen Geschäftsbereichen, darunter Finanzdienstleister und der öffentliche Sektor. Viele dieser Organisationen nutzen Actuates Business-Intelligence- und Performance-Management-Lösungen seit langem für geschäftskritische Anwendungen und verbessern damit ihre Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterproduktiviät. Der Hauptsitz des 1993 gegründeten Unternehmens mit Niederlassungen weltweit ist San Mateo, USA. An der NASDAQ ist Actuate unter dem Kürzel ACTU gelistet. Mehr Informationen unter www.actuate.de oder www.actuate.com.