Als Teil der ISV Advantage-Initiative vereinbaren Actuate und IBM eine Zusammenarbeit in den Bereichen Marketing, Verkauf, Implementierungs-Services, Software-Integration und Optimierung der Leistungsfähigkeit. IBM wird Actuates Lösungen in sein Lösungsportfolio für Finanzdienstleister aufnehmen und Actuate als führende Enterprise Reporting-Lösung im Finanzdienstleistungssektor empfehlen. Die erweiterte Geschäftspartnerschaft bietet IBMs und Actuates Kunden aus Banken und Versicherungen zukunftsweisendes Online-Reporting und Analysefähigkeiten für ein konsistentes Multi-Channel-Kundenerlebnis und einen vereinheitlichten Blick auf ihre Kunden.
Actuates Enterprise-Reporting-Applikationen werden für die IBM eServer pSeries- und xSeries-Computerplattformen unter Linux, AIX oder Windows, sowie für IBMs komplettes Middleware-Angebot wie WebSphere, Information Management, Rational, Lotus und Tivoli optimiert. Auf der Grundlage dieser Produkte entwickeln und vermarkten Actuate und IBM SOA-basierte Lösungen. Finanzinstitute können Applikationen dann auf flexible, lose verbundene und komponentenbasierte Art und Weise erstellen. So sind sie optimal aufgestellt, um den Anforderungen ihrer Kunden, sich verändernden Geschäftsprozessen, gesetzlichen Vorgaben und Strategien zur Maximierung ihres strategischen Wettbewerbsvorteils gerecht zu werden.
“Unsere Kunden wünschen skalierbare, kosteneffektive und integrierte Geschäftslösungen, die ihren Bedürfnissen entsprechen und für ihre IT-Umgebungen optimiert wurden”, bemerkt Ilene Vogt, Senior Vice President, Global Field Operations bei Actuate. „Wir sind davon überzeugt, dass Actuates Applikationen in Kombination mit IBMs Infrastruktur Finanzinstitute dabei unterstützen, neue Kunden zu gewinnen, die Kundenzufriedenheit und -loyalität zu steigern und durch den Einsatz vielfältiger interner und kundenorientierter Berichte und Data Management-Lösungen die Kosten zu reduzieren.“
"Geschäftskunden aus der Finanzdienstleistungsbranche suchen offene und zuverlässige Lösungen, die unterschiedlichste IT-Umgebungen abdecken”, so Buell Duncan, General Manager, ISV & Developer Relations, IBM. „Wir freuen uns, dass Actuate ISV Advantage unterstützt, und wir werden mit Actuate als ausgewähltem Partner zusammenarbeiten, um den Anforderungen unserer gemeinsamen Kunden zu entsprechen.“
Das neue ISV Advantage for Industries-Programm bietet ausgewählten unabhängigen Softwareanbietern für unterschiedliche Branchen, die IBMs On-Demand-Lösungen verwenden und sich für einen Großteil ihres Geschäfts mit IBM im Markt positionieren, zusätzliche Vorteile. Nach dem erfolgreichen IBM-Programm „ISV Advantage for SMB“ eröffnet ISV Advantage for Industries eine Wachstumsstrategie für unabhängige Softwareanbieter, die eine engere Geschäftspartnerschaft mit IBM eingehen möchten.
So wie bei ISV Advantage for SMB verpflichten sich auch die Mitglieder von ISV Advantage for Industries dazu, die On-Demand-Strategie von IBM durch die Nutzung spezifischer IBM-Middleware und Hardware-Plattformen zu unterstützen. Actuate arbeitet eng mit IBM zusammen und steigert seine Präsenz in der Finanzdienstleistungsbranche durch vielfältige gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Weitere Informationen stehen unter www.actuate.com/IBM zur Verfügung.
ISV Advantage for Industries wird von IBMs PartnerWorld verwaltet, der Entwickler-Initiative für IBM Business Partner. Das weltweite Programm hilft Softwareentwicklern dabei, größere Märkte anzusprechen, die Geschäftskosten zu senken und ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Weitere Informationen können im Internet unter http://www.ibm.com/... oder telefonisch unter +1-770-863-2048 abgerufen werden.