Ansprechpartner:in Frau Hannah Roericht +49 69 25669315

Actuate erneuert Vereinbarung mit Oracle

Actuates Reporting-Technologie bleibt Kernbestandteil von Oracles Siebel Customer Relationship Management

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Actuate und Oracle setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Enterprise Reporting fort. Eine entsprechende Vereinbarung haben beide Unternehmen jetzt unterzeichnet. Danach setzt Oracle Actuates Reporting-Technologie für weitere drei Jahre in seinem Siebel Customer Relationship Management (CRM) ein. Nach zehn Jahren ist Actuates Reporting-Technologie damit zu einem grundlegenden Bestandteil von Siebel CRM geworden.

Mit 490 einzelnen Applikationen und 21 Branchen-spezifischen Lösungen ist Siebel CRM die marktführende Multi-Channel-Lösung, mit der Unternehmen einen umfassenden Überblick über ihre Kunden in allen Geschäftsbereichen, Regionen und Kommunikationskanälen bekommen. Mit Siebel CRM können Unternehmen ihre Kunden-, Partner- und Mitarbeiterbeziehungen analysieren und optimieren. Dadurch können sie Kundenzufriedenheit und -treue, Umsätze, Produktivität und Unternehmensleistung deutlich steigern. Mit über vier Millionen CRM-Arbeitsplätzen und über 100 Millionen registrierten Self-Service-Anwendern sind die Siebel CRM-Applikationen im ‚Leaders Quadrant’ verschiedener Gartner Magic Quadrants für CRM positioniert. Siebel CRM-Nutzer können nun auch weiterhin von Actuates Reporting-Funktionalitäten profitieren.

„Actuate und Oracle haben eine Partnerschaft aufgebaut, mit der sie aktuelle und künftige Anforderungen an CRM-Reporting und Anwendungen zur Vergütungsabrechnung bewältigen können“, erklärt Edward Abbo, Senior Vice President für CRM-Produkte bei Oracle. „Mit Actuate erhalten Applikationsnutzer wie Experten für Kundenservice, Außendienstmitarbeiter und Partner auch weiterhin Einsicht in alle wichtigen Daten. In Echtzeit werden sie über Umsatzprovisionen informiert oder erfahren, wie sie die Kundenzufriedenheit verbessern können.“

„Unsere zehnjährige Zusammenarbeit mit Siebel CRM bestätigt, dass Actuate die besten Reportingkompetenzen der Branche bietet“, sagt Pete Cittadini, President und CEO von Actuate. „Wir engagieren uns wie gewohnt stark für Siebel CRM und werden weiterhin die beste Reporting-Technologie auf dem Markt liefern. Damit erhalten Nutzer wertvolle Einsichten in alle Geschäftsprozesse und alle Systeme, die mit Kunden zu tun haben.“

Actuate ist der führende Anbieter von Business Intelligence, Performance Management- und Reporting-Anwendungen. Mit Actuate können Firmen Lösungen für die Optimierung ihrer Unternehmensleistung entwickeln. Applikationen auf der Grundlage von Actuates Open Source-basierter Plattform versorgen alle Anwender innerhalb und außerhalb der Organisation mit Informationen. Damit können Mitarbeiter, Kunden, Partner und Anwender im öffentlichen Sektor einfach auf Umsatzdaten zugreifen und diese maximieren sowie Kosten senken, die Kundenzufriedenheit verbessern, Abläufe optimieren, sich Wettbewerbsvorteile verschaffen und bessere Entscheidungen treffen.
Actuate hat weltweit über 4.000 Kunden in verschiedenen Geschäftsbereichen, darunter Finanzdienstleister und der öffentliche Sektor. Der Hauptsitz des 1993 gegründeten Unternehmens ist in San Francisco, USA. Darüber hinaus hat Actuate weltweit mehrere Niederlassungen. An der NASDAQ ist Actuate unter dem Kürzel ACTU gelistet. Mehr Informationen unter www.actuate.de oder www.actuate.com.