OpenLimit Holding AG Zugerstr. 74 6341 Baar, Schweiz http://www.openlimit.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Eulenfeld +49 30 400351020
Logo der Firma OpenLimit Holding AG

OpenLimit und Cartago Software kooperieren bei Lösungen für sichere Massendokumentenprozesse

Partner starten ein Pilotprojekt mit elektronischer Signatur als Ergänzung zum Dokumentenerstellungs-System Cartago®Live

(PresseBox) (Baar, )
Cartago Software, ein innovativer Lösungsanbieter zur Erstellung und Verwaltung mobiler-, interaktiver- sowie hochperformanter Massendokumente, und OpenLimit, international führender Anbieter zertifizierter Software für elektronische Signaturen und elektronische Identitäten, haben vor kurzem eine Kooperationsvereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung effektiver Gesamtlösungen für sichere elektronische Prozesse mit Massen- und Individualdokumenten abgeschlossen.

Mit Cartago®Live, einem bedienfreundlichen Tool für die Erstellung und Verwaltung jeglicher Massendokumente, produzieren Unternehmen elektronische Dokumente für verschiedene Anwendungsfälle wie Print, E-Mail-Versand, Bereitstellen in Portalen und Langzeitarchivierung. Durch die Einbindung der sicheren OpenLimit-Signaturtechnologien wird die Authentizität und Identität dieser Dokumente einschließlich Metadaten sichergestellt. Es wird nachvollziehbar, von wem die Dokumente wann und für welchen Zweck erzeugt wurden. Sie können während oder nach dem Erstellen signiert werden. Das automatische Signieren ist während der Produktion von Massendokumenten in Dunkelverarbeitung möglich, ebenso auch in Hellverarbeitung am Arbeitsplatz nach der Kontrolle durch den Sachbearbeiter. Unternehmen haben ebenso die Wahl, ob sie fortgeschrittene und qualifizierte elektronische Signaturen einsetzen.

"Die Expertise und das Know-how von OpenLimit und Cartago Software ergänzen sich in diesem Bereich perfekt, da sie elektronisch erzeugte Dokumente verkehrssicherer machen und den elektronischen Workflow in Unternehmen unterstützen“, so Manuel Niemeyer von Cartago Software. „In unserer Zusammenarbeit können wir unsere Synergien nutzen, von denen unsere Kunden nur profitieren können“, ergänzt Marc Gurov, CEO bei OpenLimit.

Zu Cartago Software
Cartago Software bietet Lösungen zur Erstellung und Verwaltung mobiler-, interaktiver- sowie hochperformanter Massendokumente. Die serviceorientierte Architektur steht für Unternehmen aus dem Automotivebereich, der Telekommunikation sowie weiteren Branchen mit hohem Bedarf an flexibler und besonders skalierbarer Dokumentenlösungen zur Verfügung. Mit Cartago®Live können Dokumente, Abrechnungen oder andere Formulare für Online, Archiv oder Print Anforderungen erstellt und dynamisch angepasst werden. Die Dokumente können individuell, wie auch in batch-Anwendungen genutzt werden. Ebenso dynamisch ist die Ausgabeform als PDF, PDF/A, PDF/X sowie AFP/PS/PCL für Archivierung, Speicherung oder direktem Druck. Eine zertifizierte SAP-Schnittstelle macht CartagoLive auf Wunsch zu einem Teil des ERP-Workflows.

Digitale Identitäten und elektronische Signaturen

OpenLimit steht für den sicheren elektronischen Handschlag. Wir ermöglichen mit unseren Technologien, dass Menschen und Maschinen weltweit ohne Einschränkungen sicher, nachweisbar und identifizierbar kommunizieren können. Wir entwickeln Basistechnologien und Produkte in den folgenden Bereichen: elektronische Identitäten, elektronische Signaturen, beweiswerterhaltende Langzeitspeicherung von Daten und Dokumenten und sichere Datenkommunikation zwischen Maschinen. Unsere Technologien sind integraler Bestandteil von Produkten der führenden Hersteller von IT-Anwendungen für Behörden und Wirtschaft mit Ausstrahlung auf den Einzelnen. Um das zu erreichen, gehen wir gezielt strategische Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaften ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten