Ansprechpartner:in Herr Dirk Arendt +41 41 560 10 20

Erstmals aus einem Guss - automatische Dokumenterstellung und elektronische Signatur

E&E information consultants AG und OpenLimit bündeln ihre Kompetenzen und schaffen eine einzigartige Technologielösung

Das Technologie- und Beratungsunternehmen E&E information consultants AG und der Signaturexperte OpenLimit haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Signaturprodukte und Personalausweis können nun zusammen mit ESCRIBA, der von E&E entwickelten Technologie für Dokumentenprozesse, angeboten werden. "Die Partnerschaft mit E&E ist eine Win-Win-Situation", freut sich Dirk Arendt, Vice President Business Development bei OpenLimit. "E&E erhält für die Technologieplattform ESCRIBA mit den zertifizierten Software-Komponenten von OpenLimit einen echten Mehrwert und OpenLimit erhöht seine Absatzchancen im SAP-Umfeld."

"Durch den Einsatz der Signaturtechnologie von OpenLimit können wir die Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Dokumentenprozessen mit ESCRIBA weiter steigern", erläutert Dr. Christian Behnke, Produktvorstand der E&E AG. ESCRIBA ist eine der führenden Technologien für die Optimierung von komplexen, dokumentenzentrierten Geschäftsprozessen. Mit ESCRIBA können die Dokumenterstellung automatisiert und regelbasierte und transparente Abstimmungs-, Freigabe, Ablage- und Archivierungsprozesse garantiert werden. Durch die Partnerschaft wird die E&E AG ihren Kunden künftig die Technologiepalette von OpenLimit anbieten.

OpenLimit entwickelt im Rahmen des Auftrags des BMI die Anwendersoftware für den neuen Personalausweis "AusweisApp" als Subunternehmer. Auch das aufgebaute Fachwissen in diesem Bereich brachten die Entwickler von OpenLimit in die Partnerschaft mit ein.

Die E&E AG unterstützt mit Beratungs- und Technologielösungen Unternehmen, Institutionen, Organisationen und Behörden dabei, komplexe Dokumentenprozesse professioneller zu gestalten und zentrale Organisationsbereiche neu auszurichten. Zu den Kunden gehören u.a. Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Siemens, UniCredit, Vattenfall und EADS.

Über E&E

Die Lösungen des Beratungs- und Technologieunternehmens E&E AG helfen Unternehmen, Institutionen, Organisationen und Behörden komplexe Dokumentenprozesse professioneller, effizienter und ressourcenschonender zu gestalten. Dazu wurde die Technologieplattform ESCRIBA entwickelt, die sich seit 2004 als Technologie- und Marktführer im Themengebiet Dokumente behauptet. Mit dem OPEX-Beratungsansatz unterstützt, gestaltet und optimiert die E&E BERATUNG Geschäftsprozesse und ermöglicht so die Neuausrichtung von zentralen Unternehmensbereichen. In der E&E AKADEMIE werden vorhandenes Expertenwissen und anwendungsorientierte Fähigkeiten an Kunden und Partner weiter gegeben.