Ansprechpartner:in Frau Lea Szeiler +43 1 3191775

Fachkräfte on Demand!

Mit „Fachkräfte on Demand“ zeigt openForce am 08. Mai 2014 wie Sie einen Mangel an Fachkräften beheben und von einem globalen Arbeitsmarkt profitieren

Herrscht tatsächlich Fachkräftemangel oder handelt es sich nur um ein Verteilungsproblem? Beim dritten openExperts Talk setzt sich das IT-Unternehmen mit dem Mythos Fachkräftemangel auseinander. An einem Nachmittag veranschaulichen die Recruitingprofis was wirklich dran ist an dem Thema und wie Sie die Herausforderungen am globalen Arbeitsmarkt für sich nutzen können.

Schon seit einem guten Jahrzehnt unterstützt openForce Betriebe in Ihren Projekten mit hochqualifizierten Experten und kennt daher die Probleme mit denen IT- und Personalleiter heutzutage kämpfen. Der Arbeitsmarkt hat sich grundlegend geändert:

Arbeitsuchende werden

• zunehmend kritischer bei der Auswahl des Arbeitgebers und können diese auf spezifischen Plattformen auch noch genau durchleuchten.
  • Anforderungsprofile werden immer spezifischer und die passende Fachkraft ist dadurch nur schwer in der unmittelbaren Umgebung zu finden.
  • Während manche Unternehmen unter steigender Fluktuation leiden, stagnieren andere. Die Innovation bleibt auf der Strecke.
Entlang der eigenen Referenzen stellt der zertifizierte Personaldienstleister unter Beweis wie man sich diesen Schwierigkeiten stellt und warum sich Kunden immer wieder für externe Mitarbeiter entscheiden. Weiters demonstrieren die Experten von openForce was Sie bei der Zusammenstellung und beim Setup von distributed Teams beachten sollten und wie Sie mit Cloud-Plattformen umgehen. In der darauffolgenden Podiumsdiskussion werden Fragen erörtert, die dann noch weiteren Gesprächsstoff beim abschließenden Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten bieten.

Diese Informationsveranstaltung ist an Personen gerichtet,

• deren Unternehmen bereits jetzt unter Fachkräfte bzw. Innovationsmangel leidet,
  • für die die Suche nach geeigneten IT-Spezialisten zu aufwendig ist,
  • die sich auf jetzige und zukünftige Trends vorbereiten möchten.
Die Teilnahme am openExperts Talk "Fachkräfte on Demand" ist kostenlos. Details und Anmeldung unter http://www.openforce.com/....

Unternehmenswebseite