Story Box-ID: 602022

Ansprechpartner:in Herr Otto Meinhart +43 1 3191775

Experten von Experten

Beim Einsatz von Freiberuflern in Unternehmen ist die Auswahl der richtigen Experten ein wichtiger Erfolgsfaktor

Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., schreibt im Positionspapier zum Thema Freiberufler: „Der Einsatz von Freiberuflern für Unternehmen ist aufgrund der Anforderungen des Marktes und der Wettbewerbsfähigkeit von erheblicher Bedeutung“.

Das ist unstrittig, die Performance von IT Experten ist jedoch oft sehr unterschiedlich. Die Auswahl der richtigen Experten ist demnach ein wichtiger Erfolgsfaktor für IT Projekte.

Die Produktivität von IT Experten unterscheidet sich erheblich. Hr. DI Meinhart, Geschäftsführer der openForce kann aus zahlreichen Projekten berichten, in denen unausreichend qualifizierte Freelancer Projekte gefährden und an den Rand des Scheitern bringen. Und das oft zu den gleichen Stundensätzen, mit dem qualifiziertes Personal daran arbeiten würde. Die Auswahl der Experten ist essentiell für den Projekterfolg.

Die Probleme im Detail
  • die Qualität der einzelnen IT Experten beeinflusst in hohem Maße die Geschwindigkeit, Projektlaufzeit und damit Kosten eines Projektes. Es wird in der Regel der Einkauf damit beauftragt das Projekt auf Fixpreisbasis abzuwickeln.
  • Die Folgekosten, die sich aus der mangelnden Qualität, höheren Entwicklungszeiten und nicht kalkulierten Aufwänden für Nach- und Korrekturarbeiten ergeben, sind für den Einkauf nicht transparent.
  • Die Folge dieser fatalen Vorgehensweise sind unkalkulierbare finanzielle Risiken, die Konzernen an dieser Stelle entstehen.

Die Lösung dieser Problematik liegt in der Auswahl eines fachlich versierten Personaldienstleisters, der selbst über die nötige IT Expertise verfügt, um die richtige Auswahl an Experten anbieten zu können.

Somit reduziert sich das Risiko für die Auftraggeber und deren Einkaufsabteilungen.

openForce entwickelt in eigenen Projekten und Auftraggeberprojekten in den unterschiedlichsten Branchen wie
  • Telekommunikation
  • Banken
  • Versicherungen
  • Industrie
  • öffentlicher Bereich und Vereine
seit 2002 erfolgreich in-time und in-budget.

Thematisch beschäftigt sich die openForce mit
  • Web- und Portalanwendungen
  • Migration
  • Big Data
  • Mobile Anwendungen, Apps
  • Saas-Anwendungen in der Cloud
Aufgrund der hervorragenden Projektunterstützung, so der Geschäftsführer der openForce, Hr. DI Otto Meinhart, haben wir das Vertrauen unserer Kunden gewonnen und diese vertrauen uns in weiteren Projekten sowohl die Experten Entwicklungsleistung als auch gesamte Projekte auf Fixpreisbasis an.

openForce Website