Die Webapplikation jimssquare beschäftigt sich genau damit, die Produktivität in Projektteams zu steigern, ihre Zuweisung zu Projekten und Kunden zu erleichtern und die unbeliebte, aber äußerst wichtige Aufwandserfassung bequemer und vor allem effektiver zu gestalten.
Mit Rollen und Rechten wird Transparenz und Funktionsumfang gesteuert. Mitarbeiter erfassen einfach und schnell durch ein Stempelsystem ihre Zeitaufwände auf verfügbare Projekte. Projektmanager weisen Ihre Teammitglieder den entsprechenden Projekten zu und können darüber hinaus Budgets, Zeitziele und Fertigstellungsgrad steuern.
Wie alle anderen Funktionen, bestimmt auch im Cost-Corner der Anwender wie sehr er in die Tiefe gehen möchte. Budgets und Stundensätze können sowohl für Projekte als auch Mitarbeiter und Aufgaben (Etiketten) festgelegt und somit die Granularität von Kosten und Aufwänden definieren werden. Der Projektleiter behaltet jederzeit den Überblick, ob die definierten Zeitziele erreicht werden können.
- Das Ampelsystem visualisiert Projektstatus
- Die Zeitachse veranschaulicht die Entwicklung aller Aufgaben im Vergleich zum veranschlagten Budget
- Hochrechnungen bilden die Grundlage für Projektmeetings und Entscheidungen
imssquare wurde vom österreichischen Cloud-Pionier openForce entwickelt, 2013 mit dem Eurocloud Austria Award und 2014 mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet.