Story Box-ID: 215035

OPENCOM GmbH Seiferstetterstr. 10 86932 Pürgen, Deutschland http://www.opencom.de
Ansprechpartner:in Herr Gerd Schäffer +49 821 2585611
Logo der Firma OPENCOM GmbH
OPENCOM GmbH

Planout Projekt- und Ressourcenplanung mit neuer Technologie

OPENCOM stellt die neue Version 2.7 des Multiprojektplanungssystems PLANOUT vor

(PresseBox) (Gersthofen, )
.
- Diese punktet dabei vor allem mit Gruppen- und Teamfunktionen und erleichtert so die gleichzeitige unternehmensweite Planung aller aktuellen Projekte

PLANOUT ist ein Projektplanungssystem, das Unternehmen dabei unterstützt, gleichzeitig mehrere Projekte und alle dafür benötigten Ressourcen - also beispielsweise Mitarbeiter oder Maschinen - zu planen. "Das Besondere daran ist, dass es PLANOUT dem Anwender einfach macht, auftretende Kapazitätsengpässe zu erkennen. Benötigen mehrere Projektvorgänge die gleiche Ressource und entsteht so ein Engpass, so wird dieser sofort farbig in allen betroffenen Projekten angezeigt." erläutert Gerd Schäffer, Mitinhaber von OPENCOM. Um Engpässe zu beseitigen und z.B. den frühestens möglichen Liefertermin zu ermitteln bietet PLANOUT ferner die Möglichkeit Projekte zu terminieren. Das bedeutet, dass alle Vorgänge unter Berücksichtigung der verfügbaren Kapazitäten optimal eingeplant werden.

Zentrale Projektplanung

PLANOUT ist ein auf den Netzwerkeinsatz ausgelegtes Planungssystem, das auf einem zentralen Server installiert wird. Die kostengünstige Workgroup-Version bringt bereits alle benötigten Komponenten einschließlich der Datenbank mit und ist für Unternehmen mit bis zu ca. 20 Planungsarbeitsplätzen geeignet. Die Enterprise-Version adressiert laut Hersteller größere Unternehmen, die bereits ein relationales Datenbanksystem wie Oracle oder Microsoft SQL-Server im Einsatz haben, oder viele Planungsarbeitsplätze benötigen. Für die Version 2.7 wurde die Basistechnologie von PLANOUT komplett erneuert. Sichtbar ist das bereits bei der Serveranwendung und beim Benutzermanager: Die Benutzeroberflächen dieser Programme sind komplett als Web-Anwendung verfügbar. Eine aufwändige Installation der Software auf den einzelnen Arbeitsplätzen ist somit nicht mehr erforderlich.

Kostenlose Testversion

Auf der ebenfalls neu gestalteten Homepage steht unter http://www.planout.de neben zahlreichen Informationen auch eine kostenfreie Testversion von PLANOUT 2.7 zum Download bereit. PLANOUT ist bei zahlreichen namhaften Industrie- und Dienstleistungsunternehmen im Einsatz und kann vom Einzelplatz- bis hin zum Multiuser-Netzwerksystem ausgebaut werden.

OPENCOM GmbH

OPENCOM mit Sitz in Gersthofen bei Augsburg wurde 1995 von Gerd Schäffer und Karsten Nachbaur gegründet und ist Hersteller und Anbieter des Multiprojektplanungssystems PLANOUT. Dieses System zur unternehmensweiten Projekt- und Ressourcenplanung adressiert professionelle Anwender im kommerziellen und industriellen Bereich. PLANOUT basiert auf einer durchgängigen, plattformunabhängigen Client-/Server-Architektur und kann problemlos auch in großen Unternehmensnetzen eingesetzt werden.

Weitere Informationen: OPENCOM GmbH & Co. KG, Max-Planck-Str. 1, 86368 Gersthofen, http://www.planout.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten