Story Box-ID: 239837

OPENCOM GmbH Seiferstetterstr. 10 86932 Pürgen, Deutschland http://www.opencom.de
Ansprechpartner:in Herr Gerd Schäffer +49 821 2585611
Logo der Firma OPENCOM GmbH
OPENCOM GmbH

Partnerschaft von OPENCOM und Docuvita - Projektplanungssystem PLANOUT jetzt mit Dokumentenmanagement

Der in Gersthofen bei Augsburg ansässige Softwarehersteller OPENCOM GmbH & Co. KG hat das Dokumentmanagementsystem Docuvita in seine Projektplanung "PLANOUT" integriert und zeigt dies auf der diesjährigen CeBIT in Hannover

(PresseBox) (Gersthofen, )
PLANOUT ist ein System zur unternehmensweiten Planung von Projekten und Aufträgen und dem damit verbundenen Ressourceneinsatz wie Maschinen oder Mitarbeiter. Spezielle Mechanismen zur Visualisierung der Ressourcenauslastung und zur schnellen Erkennung von potenziellen Engpässen unterstützen den Anwender bei der vorausschauenden Planung von Projekten und Aufträgen. "Mit dem Docuvita-Modul geben wir allen an der Planung von Aufträgen und Projekten beteiligten Personen einheitlichen Zugriff auf alle projektrelevanten Dokumente." skizziert Gerd Schäffer, Mitinhaber der OPENCOM GmbH & Co. KG die besonderen Vorteile der neuen Kooperation. "Da Docuvita ebenso wie PLANOUT über leistungsfähige XML-Schnittstellen verfügen, ist die Kommunikation zwischen den Systemen optimal möglich. Der große Nutzen für den Anwender ist, dass alle Projektdokumente sowohl aus PLANOUT, als auch aus Docuvita oder anderen Applikationen auf Knopfdruck einheitlich abgerufen werden können." so Helge Lenuweit, Geschäftsführer der gleichnamigen Docuvita GmbH aus Bad Soden. Dokumente und Dateien werden in PLANOUT direkt Projektschritten zugeordnet und auf Knopfdruck ins Dokumentenmanagement (DMS) übernommen. Umgekehrt kann von jedem Projektschritt aus auf alle verknüpften Dokumente zugegriffen werden. Sogar eine Volltextsuche über den Inhalt aller Dokumente ist möglich, was die Produktivität erheblich erhöhen kann.

Durch die offene Architektur von PLANOUT und Docuvita ist es möglich, sowohl Projektplanung, als auch DMS nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur zu integrieren.

PLANOUT ist bei zahlreichen namhaften Kunden im In- und europäischen Ausland im Einsatz. In ERP-Systemen wie z.B. BüroWARE Factory wird PLANOUT auch zur grafischen Fertigungsplanung eingesetzt.

Auf der diesjährigen CeBIT ist PLANOUT im Zusammenspiel mit Docuvita auf dem Stand von SoftENGINE Halle 5 Stand E04 zu sehen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.planout.de und www.docuvita.de.

OPENCOM GmbH

OPENCOM mit Sitz in Gersthofen bei Augsburg wurde 1995 von Gerd Schäffer und Karsten Nachbaur gegründet und ist Hersteller und Anbieter des Multiprojektplanungssystems PLANOUT. Dieses System zur unternehmensweiten Projekt- und Ressourcenplanung adressiert professionelle Anwender im kommerziellen und industriellen Bereich. PLANOUT basiert auf einer durchgängigen, plattformunabhängigen Client-/Server-Architektur und kann problemlos auch in großen Unternehmensnetzen eingesetzt werden.

Weitere Informationen: OPENCOM GmbH & Co. KG, Max-Planck-Str. 1, 86368 Gersthofen, http://www.planout.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten