Story Box-ID: 56391

Open2Europe S.A.S 63-65 Avenue Gabriel Péri 92600 Asnières-sur-Seine, Frankreich http://www.open2europe.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Unterrainer +33 1 55 02 14 66
Logo der Firma Open2Europe S.A.S

Monster lanciert iCarPlay Wireless Plus für iPod

(PresseBox) (Paris, )
Nach der jüngst erfolgten Zulassung von UKW-Sendern wurde ein neues Gerät in die Apple-Produktfamilie von Monster aufgenommen: Der Sender ermöglicht, Musik vom iPod ohne Kabel über das Stereosystem des Fahrzeugs wiederzugeben Frankfurt am Main, 21. März 2006 - Monster, führender US-amerikanischer Anbieter von Audio-/Videozubehör, erweitert seine umfangreiche Palette von Produkten speziell für den iPod und kündigt die Einführung des neuesten Apple-Zubehörs, iCarPlay Wireless Plus, am deutschen Markt an. Dank iCarPlay Wireless Plus können iPod-Benutzer ohne Kabel iTunes über jede beliebige UKW-Frequenz des Autoradios übertragen, während der iPod gleichzeitig aufgeladen wird.

Der iPod von Apple ist ein sehr populäres Gerät. Monster gelingt es erneut, den Nutzen des iPod für alle Fans neuer Technologien weiter zu erhöhen, die auch unterwegs nicht auf ihre Musik verzichten möchten“, erklärte Head Monster Noel Lee. „Weshalb sollten Musikfans sich mit sperrigen CDs belasten, wenn sie iPod-Musik im Auto über das UKW-Band übertragen können?
Sie haben nun die Möglichkeit, iPod-Musik zu hören und das Gerät gleichzeitig aufzuladen. iCarPlay Wireless Plus bietet einen digitalen UKW-Tuner sowie programmierbare Voreinstellungen und lädt den iPod schnell auf, so dass der Benutzer den iPod-Stereosound während der Fahrt uneingeschränkt genießen kann.“ Bei manchen UKW-Sendern kann unterwegs, insbesondere bei Fahrten in unterschiedlichen Umgebungen, nicht immer eine ausreichend saubere Frequenz für die Wiedergabe der auf dem iPod gespeicherten Musik gefunden werden.
iCarPlay Wireless Plus schafft hier Abhilfe, da das Gerät über die meisten UKW-Stationen senden kann. Somit verfügen Musikfans über größtmögliche Flexibilität auf dem UKW-Band und kommen in den Genuss des bestmöglichen Klangs.

Der Anschluss ist denkbar einfach. Der Benutzer muss lediglich das Autoradio auf eine UKW-Frequenz seiner Wahl und den iCarPlay Wireless Plus ebenfalls auf diese Frequenz einstellen und danach den iPod einschalten. Fertig! Die aktuelle Station kann jederzeit geändert werden, wenn eine sauberere Frequenz erforderlich ist.

Die Technologie Smart Digital Charging steht für mehr Flexibilität und Komfort während der Wiedergabe von iPod-Musik, da sie gestattet, den iPod während der Verbindung schnell aufzuladen, und gegebenenfalls den Ladevorgang verlangsamt, um die Performance zu optimieren.

Weitere Merkmale:
- Drei programmierbare Tasten mit Hintergrundbeleuchtung zur Voreinstellung der bevorzugten Stationen
- LED zum problemlosen Lesen der gewählten Frequenz
- Digitaler FM-Tuner zum Ändern der Voreinstellung, wenn eine sauberere Frequenz benötigt wird
- 24-Karat-Goldanschlüsse zum Optimieren der Signalübertragung bzw. als Korrosionsschutz
- Ein Meter langes Kabel für einen einfacheren Anschluss
- Die Ausgabe des Audiosignals über den „Dock Connecter“ des iPod ermöglicht einen besseren Klang als über den Kopfhörerausgang

Hinweis: Dieses Produkt entspricht den ETSI-Normen

Richtpreis: 99,95 Euro (inkl. Mehrwertssteuer)

Monster möchte den Apple-Benutzer durch ein Angebot von „Monster“-Lösungen unterstützen, die speziell für Apple-Produkte konzipiert werden. Bei der Entwicklung der gesamten Multimediazubehörpalette standen die Anforderungen des Apple-Benutzers im Vordergrund. Dazu gehören Kabel der Marke Apple, iPod-Zubehör und die Monster Power Centers.

Über Monster:
Monster kennen Tausende von Audio-, Video, Kfz-, Foto-, Computer-, Kino- und Musikfans als Anbieter, dessen Technologie anderen Produkten gestattet, besser zu funktionieren. Vor 25 Jahren entwickelte Head Monster Noel Lee in einer Garage in San Francisco das erste Monster Cable, das den Sound von Stereolautsprechern optimierte. Bereits kurze Zeit danach verwendeten Toningenieure und professionelle Musiker diese Kabel. Viele bekannte Titel wurden seither in Studios gemischt und gemastered, die ausschließlich mit Monster-Kabeln verkabelt und über Monster Power-Netzanschlüsse mit Strom versorgt werden.
Monster stellt mehr als 4.000 Produkte unter den Marken Monster Game, Monster Performance Car, Monster Power Cells, Monster Music, Monster Mobile und Monster Mints her. Monster ist seit nunmehr 25 Jahren unumstrittener Marktführer und genießt die Wertschätzung von Partnern, Mitbewerbern und den Benutzern der Monster-Produkte.

Open2Europe, eine im Jahr 2000 gegründete europäische PR-Agentur mit seinem Sitz im Großraum Paris, bietet Unternehmen aus allen Marktsektoren pan-europäische PR-Programme, Business Development, Übersetzungsdienste und finanzielle Informationsdienstleistungen an. Open2Europe ist eine private europäische Gesellschaft und beschäftigt derzeit 35 PR-Berater aus 15 verschiedenen europäischen Ländern. Zuvor auf neue Technologien spezialisiert, öffnet sich Open2Europe für zahlreiche andere Sektoren (Industrie, Handel, Tourismus, Freizeit).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten