hyperMILL® und der konische Tonnenfräser

OPEN MIND erfolgreich auf der Moulding Expo

Weßling, (PresseBox) - Die OPEN MIND Technologies AG ist hochzufrieden mit dem Interesse, das ihren Lösungen von Formen- und Werkzeugbauern auf der Moulding Expo 2017 in Stuttgart entgegengebracht wurde. Messebesucher, die noch nichts von den Optimierungsmöglichkeiten beim 5-Achs-tangentialen Ebenenschlichten gehört hatten, wurden am Messestand durch das große Modell eines konischen Tonnenfräsers auf das Thema aufmerksam gemacht. In Kombination mit hyperMILL®-Bearbeitungsstrategien kann dieses Werkzeug Zeitersparnisse von bis zu 90 Prozent erreichen. Aufsehen erregte am Stand auch das Thema Senkerodieren. OPEN MIND zeigte eine CAM/CAD-Lösung für die schnelle Elektrodenerstellung.

Neuerungen von hyperMILL® 2017.2 und das Performance-Paket hyperMILL® MAXX Machining, mit seinen drei Modulen für das Schruppen, Schlichten und Bohren, waren die großen Themen am Stand von OPEN MIND. Features wie 3D-optimiertes Schruppen, T-Nuten-Programmierung oder Erweiterungen für die 5-Achs-Nachbearbeitung waren dabei interessante Details für die vielen Fachbesucher.

Paradebeispiel für Prozessoptimierungen mit OPEN MIND wurde auf der Messe allerdings eine Lösung für Fertigungsaufgaben, bei der man nicht zerspant: hyperCAD®-S Electrode ist ein innovatives Modul, das Konstruktion und Fertigung von Elektroden für das Senkerodieren weitgehend automatisiert. So lassen sich schnell Elektroden ohne Spezialwissen einfach aus der zu erodierenden Fläche in der Bauteilgeometrie ableiten und fräsen.

Die OPEN MIND Technologies AG zählt weltweit zu den gefragtesten Herstellern von leistungsfähigen CAM-Lösungen für die maschinen- und steuerungsunabhängige Programmierung.

OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance - bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2,5D-, 3D-, 5-Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind in das CAM-System hyperMILL® integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL® durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung.

Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAM/CAD-Herstellern, laut "NC Market Analysis Report 2016" von CIMdata. Die CAM/CAD-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen unter www.openmind-tech.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.