hyperMILL® jetzt mit virtueller Maschine

OPEN MIND auf der EMO

Hocheffiziente Bearbeitung von Ebenen und Freiformflächen mit dem 5-Achs-tangentialen Ebenenschlichten / Bildquelle: OPEN MIND (PresseBox) ( Weßling, )
Die OPEN MIND Technologies AG, präsentiert auf der EMO erstmals ihre NC-Code-basierte Maschinensimulation hyperMILL® VIRTUAL Machining Center. Am Stand A08 in Halle 25 sind Livebearbeitungen mit den innovativen Strategien des Performance-Pakets hyperMILL® MAXX Machining zu sehen. Darüber hinaus gibt der Entwickler von CAM/CAD-Software und Postprozessoren in Hannover erste Einblicke in die kommende Version hyperMILL® 2018.1.

In der zerspanenden Fertigung werden die Fräsaufgaben mit leistungsstarken 5-Achs-Bearbeitungszentren vielfältiger. Eine sichere Maschinensimulation ist wichtiger denn je. OPEN MIND hat mit dem hyperMILL® VIRTUAL Machining Center eine Lösung entwickelt, die den NC-Code nach dem Postprozessorlauf als Simulationsgrundlage verwendet. Dadurch stimmen die virtuellen Maschinenbewegungen genau mit den realen überein.

MAXXimale Effizienz mit hyperMILL® MAXX Machining

Einen echten Effizienzsprung verspricht das Performance-Paket hyperMILL® MAXX Machining mit seinen drei hocheffizienten Modulen für das Schruppen, Schlichten und Bohren. Fertigungsunternehmen, die diese innovativen CAM-Strategien einsetzen, erzielen Zeiteinsparungen von bis zu 90 % beim Schlichten und bis zu 75 % beim Schruppen. Besucher können sich von dem enormen Einsparpotenzial, das besonders mit der Strategie 5-Achs-tangentiales Ebenenschlichten zu erzielen ist, bei den Livebearbeitungen am OPEN MIND Stand überzeugen.

Das kommt mit hyperMILL® 2018.1

Mit der Strategie 2D-Konturfräsen auf 3D-Modell wird es möglich, vertikale Flächen noch einfacher zu programmieren. Die Fräskontur wird automatisch über die Auswahl der senkrechten Flächen erstellt. Neue Funktionen für das 5-Achs-Walzen mit einer Kurve werden mit hyperMILL® 2018.1 auch Autodesk-Inventor-Anwendern zur Verfügung stehen. Schnell und einfach können Nutzer über eine einfache Flächenauswahl auf Basis der selektierten Geometrien perfekte Flächen und Kurven für die Walzbearbeitung erstellen.