Pressemitteilung BoxID: 146762 (OPEN MIND Technologies AG)
  • OPEN MIND Technologies AG
  • Argelsrieder Feld 5
  • 82234 Weßling
  • Heike Mittmann

SolidWorks zeichnet hyperMILL® als "Certified Gold"-Produkt aus

CAM-Komplettlösung von OPEN MIND: perfekte CAD-Integration unter SolidWorks® bestätigt

(PresseBox) (Wessling, ) Mit dem Release hyperMILL® V9.7 bietet OPEN MIND die CAD-Integration unter SolidWorks®. Jetzt hat der CAD-Software-Entwickler SolidWorks Corporation die perfekte Integration der OPEN-MIND-Komplettlösung bestätigt: Mit der "Gold"-Zertifizierung von hyperMILL® verleiht SolidWorks die höchste Auszeichnung für perfekte Integration, Qualität und Interoperabilität.

Um den Status als "Certified Gold Product" zu erreichen, muss eine SolidWorks®-Integration einen mehrstufigen Zertifizierungsprozess durchlaufen. Als Voraussetzung dafür gilt: Die Benutzeroberfläche der Software ist vollständig in SolidWorks® integriert und die Datenbasis ist mit den Geometriedaten von SolidWorks® assoziativ verknüpft. Eine weitere Voraussetzung ist der erfolgreiche Einsatz der Software-Lösung bei SolidWorks®-Referenzkunden. Daraufhin wird es internen Produkttests zur Überprüfung der hohen Anforderungen bei SolidWorks unterzogen. Die SolidWorks®-Integration von hyperMILL® V9.7, seit Oktober 2007 auf dem Markt, hat die Zertifizierung bereits jetzt erfolgreich durchlaufen.

Durchgängige Prozessketten für CAD-Anwender

"Vorteil unserer CAD-integrierten CAM-Lösung hyperMILL® ist, dass SolidWorks®-Anwender unter ihrer gewohnten Benutzeroberfläche durchgängige Prozessketten verwirklichen können", erklärt Frank Eckstein, Application Technology bei OPEN MIND und verantwortlich für hyperMILL® in SolidWorks®. "Bei unserer Lösung greifen CAD- und CAM-System auf die selbe Datenbasis zu. Es wird über den gesamten Prozess mit einem einheitlichen Datenmodell gearbeitet. So können Transparenz und Genauigkeit im Fertigungsprozess gewährleistet und Fehler vermieden werden."

Weitere Informationen unter www.openmind.de oder auf Anfrage.

OPEN MIND Technologies AG is a leading developer of CAD/CAM software and postprocessors for designing and manufacturing complex moulds and parts. OPEN MIND offers an extensive range of products, from 2D feature-oriented solutions for milling standard parts through to software for 5-axis simultaneous machining.

With their hyperMILL® software, which is used in the automotive, tool and mould manufacturing, mechanical engineering and aerospace industries, OPEN MIND Technologies AG is represented in all the important markets in Asia, Europe and North America.

OPEN MIND Technologies AG is a Men and Machine company (www.mum.de).