Schnell und einfach zur Senkerodierelektrode

OPEN MIND stellt hyperCAD®-S Electrode vor

Weßling, (PresseBox) - CAM-Hersteller OPEN MIND Technologies AG präsentiert mit hyperCAD®-S Electrode ein innovatives Modul, das Konstruktion und Fertigung von Elektroden für das Senkerodieren weitgehend automatisiert.

hyperCAD®-S ist die speziell für die Bedürfnisse des CAM-Programmierers entwickelte integrierte CAD-Software für hyperMILL®-Anwendern. Die herausragende Innovation in der Version 2017.2 ist das Modul zur schnellen Konstruktion von Senkerodierelektroden. Durch einen komfortablen und automatisierten Prozess können die Elektroden ohne Spezialwissen einfach aus der zu erodierenden Fläche in der Bauteilgeometrie abgeleitet werden.

Ausgehend von der Zielgeometrie

Die zu erodierenden Flächen von der Bauteilgeometrie sind der Ausgangspunkt. Der NC-Programmierer wählt sie aus und die CAD-Software verlängert bei Bedarf automatisch die Elektrodenflächen und leitet den Rohling sowie den Halter ab. Das Modul arbeitet mit Solid- und Flächenmodellen und die Geometrie kann über Flächen und Konturen ausgewählt werden. Durchbrüche in der Geometrie werden automatisch geschlossen und hyperCAD®-S übernimmt auch die Berechnung des minimalen Rippenabstands, Rohteilüberstand und C-Winkel. Alle Technologiedaten wie Untermaß, Rohteilgröße, Lagebezug und Farbbereiche werden automatisch in hyperMILL® übernommen.

Bruchlose Übernahme ins CAM-System

Die in hyperCAD®-S konstruierten Elektroden werden direkt im CAM-System weiterverarbeitet. Der Anwender wählt einfach die entsprechende Elektrode aus und beginnt die Programmierung. Hierfür steht ein eigenes Dialogfenster zur Verfügung, in dem mit wenigen Klicks die Fräsbearbeitung für die Elektrode spezifiziert wird. hyperMILL® erzeugt dann automatisch die Jobliste mit allen relevanten Parametern.

Die OPEN MIND Technologies AG zählt weltweit zu den gefragtesten Herstellern von leistungsfähigen CAM-Lösungen für die maschinen- und steuerungsunabhängige Programmierung.
OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance - bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2,5D-, 3D-, 5-Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind in das CAM-System hyperMILL® integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL® durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung.
Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAM/CAD-Herstellern, laut "NC Market Analysis Report 2016" von CIMdata. Die CAM/CAD-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.
Weitere Informationen unter www.openmind-tech.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.